Sieg im letzten Heimspiel: Timo Mevenkamp.    Foto: fw
Sieg im letzten Heimspiel: Timo Mevenkamp.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia bezwingt SV Lippramsdorf 2:1

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Kurzzeitig durcheinander geriet Tobias Paschert nur nach dem Spiel. Denn der Schiri hatte ihn als Torschützen zum 1:0 eingetragen, was den Spielertrainer einen Moment an seinem Erinnerungsvermögen zweifeln ließ: „War ich das wirklich?" Eine kurze Nachfrage, dann war klar: Sein Trainerkollege Mario Worms hatte den Doppelpack geschnürt - wobei ohnehin nur wichtig war, dass Westfalia -Osterwick das Heimspiel gegen den SV Lippramsdorf mit 2:1 gewonnen hat.

Noah Eggemann war der Ausgangspunkt dieses Führungstreffers in der 20. Minute. Er legte den Ball fast von der Grundlinie in die Mitte, wo Worms vollendete. „Eigentlich müssen wir in der ersten Halbzeit noch zwei bis drei Dinger mehr machen", trauerte Paschert einigen verpassten Chancen nach. Dafür trafen die Gäste per Elfmeter, weil Timo Mevenkamp und Jeremias Rotthäuser bei einer Abwehraktion Henrik Kleine-feld abräumten. Tim Vierhaus nutzte den Strafstoß zum 1:1 (31.).

In der zweiten Halbzeit tat sich die Westfalia schwer, zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. „Lippramsdorf stand defensiv sehr gut und hat die Räume eng gemacht", lobte Tobias Paschert den Absteiger. Fünf Minuten vor dem Ende schafften die Osterwicker doch noch das Siegtor, als Luca Patte auf Mario Worms passte, der sich gegen zwei
Gegenspieler    durchsetzte und mit seinem Saisontor Nummer 33 den gelungenen Heimabschluss perfekt machte - sehr zur Freude des Trainerduos. „Eine schöne Sache vor unseren eigenen Fans", stellte Paschert fest. Und nicht zuletzt für Timo Mevenkamp in seinem offiziell letzten Heimspiel für die Osterwicker.

|  Westfalia Osterwick - SV Lippramsdorf 2.1; Tore: 1:0 Mario Worms (20.), I:I Tim Vierhaus (31., FE ), 2:1 Mario Worms ( 85. ).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+