Erst 2:0 für die WK, dann 3:2 für die Westfalia — ein ähnlich spektakuläres Duell wie in der Hinrunde wollen sich Simon Rotthäuser (links) und Kai Hemsing auch morgen liefern.    Foto: tv,
Erst 2:0 für die WK, dann 3:2 für die Westfalia — ein ähnlich spektakuläres Duell wie in der Hinrunde wollen sich Simon Rotthäuser (links) und Kai Hemsing auch morgen liefern.    Foto: tv,

Bezirksliga: DJK Coesfeld freut sich auf Westfalia Osterwick

Allgmeine Zeitung Von Frank Wittenberg COESFELD/OSTERWICK. Die Kellertür haben sie beide zugeschlagen. Sechs Punkte Vorsprung auf die SpVgg Vreden II, die nur noch zwei Spiele vor der Brust hat, dazu das deutlich bessere Torverhältnis - es hätte deutlich mehr Dampf auf dem Kochtopf sein können, so aber dürfen sich die DJK' Coesfeld und Westfalia Osterwick etwas locker machen. „Ein schönes Spiel ist es aber allemal", freut sich Claus Heinze auf das Nachbarschaftstreffen, in dem Westfalia-Spielertrainer Mario Worms ein Wiedersehen mit seinen alten Kollegen feiert. Und gewinnen wollen beide Kontrahenten dieses Prestigeduell unbedingt.

Zumal Worms noch jeden Glückwunsch zum Klassenerhalt abwehrt. „Rein rechnerisch brauchen wir noch einen Punkt", betont er. Den wollen sie in Coesfeld holen, mindestens, und dafür werden sie sich voll reinhängen. „Wir' verschenken nichts!" So wie in der Hinrunde, als seine Westfalia einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg gedreht hat. Florian Richters ist wieder dabei.Punkten, nach einer komplizierten Saison mit vielen Ausfällen einen positiven Abschluss hinlegen, das steht auch für die DJK Eintracht im Fokus. Allerdings müssen sie erneut mächtig improvisieren - vor allem, wenn es darum geht, die starke Westfalia-Offensive in den Griff zu bekommen. „Da gilt es noch einige Überlegungen anzustellen", verweist Heinze darauf, dass ihm seine komplette Abwehrreihe wegbricht. Er selbst muss verletzt passen, ebenso Timo Ebbing und Simon Brück. Lasse Thewes hat sich am Dienstag im Training verletzt, Henry Krampe weilt in Urlaub. Immerhin steht Jonas Berding wieder zur Verfügung, aber er alleine wird keine Viererkette bilden können. Zudem fehlen Marius Borgert, Philip Schink, Cedric Pollmeier, Niklas Weßeling (alle verletzt), Hannes Ueding (gesperrt) und Karsten Erwig (beruflich verhindert). „Spaß machen soll es trotzdem,", setzt Claus Heinze nach Wochen der Anspannung auf eine gewisse Lockerheit. Zumal am Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Naturrasen am mobile gespielt wird.

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, SCHOLZ-Fußballpark (Rasen) am Haugen Kamp.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+