Nach dem 2:2 gegen SuS Stadtlohn und Raphael Busert will die Westfalia mit Timo Fedders (rechts) morgen auch Vorwärts Epe ärgern. Foto: fw
Nach dem 2:2 gegen SuS Stadtlohn und Raphael Busert will die Westfalia mit Timo Fedders (rechts) morgen auch Vorwärts Epe ärgern. Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia bekommt es mit Vorwärts Epe zu tun

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Besser geht es fast nicht. Zehn Spiele, neun Siege bei einem Unentschieden, 27:8 Tore - so liest sich die Bilanz 2023 vön Vorwärts Epe. Mit genau diesem Brocken bekommt es Westfalia Osterwick. morgen zu tun, weshalb Mario Worms ein Stück von seinen Gepflogenheiten abrückt. „Ich spreche ja nie von Bonuspunkten", erklärt der Spielertrainer. „Das wären dann wohl welche." Wobei die Osterwicker alles probieren werden, den Favoriten zu ärgern.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein dürfen sie dieses Heimspiel angehen, nicht zuletzt nach dem starken Auftritt beim SuS Stadtlohn, wo sogar mehr als „nur" ein 2:2-Unentschieden möglich gewesen wäre. „In der zweiten Halbzeit haben wir hinten gar nichts mehr zugelassen", stimmt Worms und seinen Trainerkollegen Tobias Paschert optimistisch, dass ihr Team nach luftigen Wochen wieder mehr defensive Stabilität auf den Platz gebracht hat. Kein Nachteil, wenn es morgen gegen die zweitbeste Offensive der Bezirksliga geht. „Vorne sind wir auch immer für unsere Tore gut", lächelt Worms. Daran soll es nicht scheitern.

Gute Nachrichten gab es unter der Woche auf dem Trainingsplatz, denn mit 16 bis 17 Spielern war ungewohnt viel Betrieb angesagt. Auch Timon Schüer ist wieder eingestiegen und könnte gegen Vorwärts Epe als Alternative zur Verfügung stehen.

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion (Rasen) in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+