Leon Eggemann im Vorwärtsgang: Beim SuS Stadtlohn schaffte Westfalia Osterwick nach einem 0:2-Pause rückstand noch ein 2:2-Unentschieden.    Foto fw
Leon Eggemann im Vorwärtsgang: Beim SuS Stadtlohn schaffte Westfalia Osterwick nach einem 0:2-Pause rückstand noch ein 2:2-Unentschieden.    Foto fw

Bezirksliga: Westfalia Osterwick erkämpft sich 2:2 bei SuS Stadtlohn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fix). Einen fast überraschenden Punkt hat Westfalia Osterwick gestern aus. Stadtlohn nach Hause gebracht: Am Ende hieß es 2:2-Unentschieden, obwohl der SuS als klarer Favorit galt. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Spielertrainer Tobias Paschert, der die Osterwicker gemeinsam mit Mario Worms coacht, seine Mannschaft.

Schon in der ersten Halbzeit hätte die Westfalia laut Paschert in Führung gehen können. „Wir haben die Chancen vorne einfach nicht gemacht und dadurch dann irgendwann ganz dämlich die Gegentore kassiert", urteilte er. In der 24. Minute erzielte . Raphael Busert das 1:0 für die Gastgeber. „Beim i zweiten Gegentor schalten wir in einer Situation ab und denken, dass der Ball bereits im Aus ist", erzählte Paschert. „Dieses Geschenk nutzte Stadtlohn natürlich aus." Busert verwandelte in der 27. Minute zum 2:0. „Wir haben uns in der. ersten Halbzeit einfach nicht belohnt", resümierte Paschert.

Doch nach der Pause kamen die Osterwicker in die Partie zurück: Schon in der 55. Minute verkürzte Noah Eggemann zum 2:1. Acht Minuten vor dem Ende räumte SuS-Torwart Tobias Ladermann Mario Worms ab den Elfer versenkte der Gefoulte zum 2:2-Ausgleich und sicherte seinem Team einen verdienten Punkt. „Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen", zeigte sich Tobias Paschert überzeugt. Trotzdem ist er mit dem Endergebnis gut zufrieden. „Wir sind glücklich und können damit gut leben. Für die kommenden Spiele müssen wir aber gucken, dass wir weniger Gegentore bekommen." Am kommenden Sonntag steht für Osterwick nämlich ein weiteres schweres Spiel an: Daheim geht es gegen Vorwärts Epe.

|  Westfalia .Osterwick - SuS Stadtlohn 2:2; Tore: 0:1, 0:2 Raphael Busert (24., 27.), 1:2 Noah Eggemann (55.), 2:2 Mario Worms (82., FE).

Stadtlohn kassiert nach 2:0-Führung gegen Osterwick späten Ausgleich

Westfälische Nachrichten Stadtlohn Nils Reschke Der SuS Stadtlohn hat im Aufstiegsrennen zwei wertvolle Punkte liegen gelassen. Im eigenen Stadion kam der SuS trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung gegen Westfalia Osterwick nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus.

Wobei der Ausgleich höchst umstritten war. „Denn Mario Worms fällt – und der Schiedsrichter drauf rein“, kommentierte Stadtlohns Trainer Hendrik Maduschka den Ausgleich der Gäste per Strafstoß, den der „Gefoulte“ selbst übernommen hatte (82.). „Unser Keeper Tobias Lademann hat mir versichert, dass es da keinen Kontakt gegeben hat.“

Der frühere Stadtlohner Worms hätte allerdings in der Anfangsphase der Partie bereits für einen komfortablen Vorsprung sorgen können, vergab mehrere Hochkaräter. „Da dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es schnell 0:2 oder 0:3 steht“, fand auch Maduschka hinterher.

Stattdessen führten auf einmal die Stadtlohner, die sich nach und nach regelrecht in dieses Match hereingearbeitet hatten. Nach einer schönen Kombination war Raphael Busert in der 24. Minute mit dem 1:0 zur Stelle und besorgte nach Rückpass von Anton Macha sogar drei Minuten später das 2:0 (27.).

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Hausherren zusehends. Noah Eggemann brachte die Gäste mit einem Schuss fast von der Torauslinie heran (55.), bei dem auch sicher Lademann nicht sonderlich gut aussah. Und kurz vor dem Ende ertönte der Pfiff, mit dem sie beim SuS überhaupt nicht einverstanden waren. Maduschka: „Ich muss meinen Jungs zugute halten, dass wir personell auf der letzten Rille laufen, zudem Osterwick über Ostern spielfrei hatte.“

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+