Für Mario Worms und seinen Trainerkollegen Tobias Paschert bleibt es beim gewohnten Spiel: Vorne trifft die Westfalia, hinten setzt es aber zu einfache Gegentore.    Ftto: iw
Für Mario Worms und seinen Trainerkollegen Tobias Paschert bleibt es beim gewohnten Spiel: Vorne trifft die Westfalia, hinten setzt es aber zu einfache Gegentore.    Ftto: iw

Bezirksliga: 3:3-Unentschieden gegen RSV Borken

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Am Spektakel sollte es auch diesmal nicht fehlen. Was Mario Worms aber vor die fast unlösbare Aufgabe stellte, nicht wie jeden Sonntag die identische Platte aufzulegen. „Es bleibt leider dabei", zuckte der Spielertrainer von Westfalia Osterwick mit den Schultern. „Wir kassieren zu viele und zu einfache Gegentore." So auch gestern beim 3:3-Unentschieden auf eigenem Platz gegen den RSV Borken.

Wieder einmal waren es individuelle Fehler, die den Aufsteiger um den vollen Ertrag brachten. Dabei hatte es mit dem Führungstreffer durch Leon Eggemann in der 16. Minute gut begonnen, doch nur neun Minuten später erlaubten sich die Gastgeber einen zu kurzen Rückpass, den Frederik Heinz dankend annahm und zum 1:1 vollendete. Auch dem 1:2 durch Lukas Anschlag in der 35. Minute war ein leichtfertiger Ballverlust vorausgegangen. Immerhin schaffte Noah Eggemann kurz vor der Pause den Ausgleich, als er nach Vorarbeit seines Bruders Leon den Ball im Gleichschritt mit seinem Gegenspieler über die Linie grätschte.

Durchgang zwei begann mit Glücksgefühlen für die Westfalia: Niklas Boll brachte sein Team in der 52. Minute mit 3:2 in Führung. „Ein Traumtor von der linken Seite ins rechte Eck", lächelte Worms - allerdings hielt auch dieser Vorsprung nicht wirklich lange. „Wir laufen uns nach einem hohen Ball gegenseitig über den Haufen, und unser Torwart Dominik Chmieleck rutscht auch noch aus", schüttefte Worms den Kopf über das 3:3 durch Aljoscha Kamps (64.). Simon Rotthäuser hätte in der letzten Aktion des Spiels für das Happy-End aus Osterwicker Sicht sorgen können, aber sein Kopfball nach einem Freistoß von Timo Grabowsky klatschte aus fünf Metern an die Latte und nicht ins Netz.

|  Westfalia Osterwick - RSV Borken 3:3; Tore: 1:0 Leon Eggemann (16.), 1:1 Frederik Heinz (25.), 1:2 Lukas Anschlag (35.), 2:2 Noah Eggemann (45.), 3:2 Niklas Boll (52.), 3:3 Aljoscha Kamp (64.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+