Das Tor war wie vernagelt: 'riot zahlreicher guter Chancen wollte der Ball bei der Westfalia um Noah Eggemann einfach nicht ins Netz. Stattdessen setzte es eine 1:2-Pleite in Heek.
Das Tor war wie vernagelt: 'riot zahlreicher guter Chancen wollte der Ball bei der Westfalia um Noah Eggemann einfach nicht ins Netz. Stattdessen setzte es eine 1:2-Pleite in Heek.

Bezirksliga: Trotz langer Überzahl verlieren die Osterwicker mit 1:2 beim SV Heek

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Was für eine bittere Pille für Westfalia Osterwick: Nahezu die gesamte Spielzeit spielten die Osterwicker zu Gast beim SV Heek in Überzahl, letztlich setzte es dennoch eine 1:2-Pleite.

"Schwierig, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Das ist absolut frustrierend", suchte Tobias Paschert nach Abpfiff Gründe für diese Niederlage. Das Problem: Einen Vorwurf können er und sein kompagnon Mario Worms ihren Personal eigentlich gar nicht machen. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ arg zu wünschen übrig. „Schade, dass wir uns für diesen Aufwand nicht belohnt haben", ärgerte sich Paschert über die liegen gebliebenen Punkte.

Dabei hat das Flutlicht-Spiel auf einem tiefen Rasenplatz perfekt für die Westfalia begonnen. Nach einem langen Ball von Timo Grabowsky wurde Mario Worms im Laufduell knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Letzter Mann, klarer Fall: Notbremse, Rote karte für Heek. Entsprechend ließen sich die Gastgeber in der Folge tief in die eigene Hälfte zurückfallen. „Torchancen hatten wir dennoch genug", dachte Paschest an einem Kopfball
von Noah Eggemann sowie vergebene Hochkaräter von Leon Eggemann.

So blieb es bis zur Pause zunächst beim 0:0. „Im zweiten Durchgang haben wir unsere Überzahl dann nicht mehr so gut genutzt wie zuvor", sah Paschert, dass sich der SV zunehmend in die Partie kämpfte. Die Chancen hatte dennoch die Westfalia, unter anderem traf Noah Eggemann den Pfosten. Dann kam es, wie es kommen musste: Einen langen Einwurf bekamen die Gäste nicht geklärt, Luka Kösters sagte Danke und stellte den Spielverlauf auf den Kopf ( 75.). Wenig später besorgte Christian Theuring gegen nun stark aufgerückte Osterwicker sogar das 2:0 (85.). Nach Foul an Simon Rotthäuser und dem daraus resultierenden Elfmeter wurde es noch einmal spannend: Zunächst scheiterte Leon Eggemann an Keeper Noah Oellerich den Abpraller versenkte er aber im Netzt (89.).

Was folgte, war ein Herzschlagfinale: Ein langer Ball nach dem nächsten flog in den Heeker Strafraum, abermals Noah Eggemann und Mario Worms scheiterten mit den letzten Chancen. Das Ende eines bitteren Abends für die Osterwicker.

|  SV Heek - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: 1:0 Luka Kösters (74.), 2:0 Christian Theuring (85.), 2:1 Leon Eggemann (89.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+