Für Luca Thiäner und Westfalia Osterwick geht es heute Abend voraussichtlich auf Naturrasen. Zumindest dann, wenn der Platz des SV Heek bespielbar ist.    Foto: Frank Wittenberg
Für Luca Thiäner und Westfalia Osterwick geht es heute Abend voraussichtlich auf Naturrasen. Zumindest dann, wenn der Platz des SV Heek bespielbar ist.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia Osterwick heute Abend gegen den SV Heek gefordert

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Ob sie heute Abend tatsächlich unter Flutlicht gefordert sind, hängt ein Stück weit noch in der Luft. „Ich habe mit Rainer Hackenfort gesprochen. Stand jetzt spielen wir, aber die Entscheidung liegt bei der Gemeinde, wir warten den Mittwoch ab", erklärt Mario Worms. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel ist Bezirksligist Westfalia Osterwick beim SV Heek gefordert. Da zuletzt allerdings immer wieder der nicht bespielbare Rasenplatz dem Spielbetrieb des SV einen Strich durch die Rechnung machte, ist die Begegnung in Heek noch mit etwas Vorsicht zu genießen.

So oder so: In Osterwick haben sie sich entsprechend vorbereitet. „Wir haben zum ersten Mal wieder auf unserem Rasen trainiert, etwas ungewohnt", gibt Worms, der das Trainerduo mit Tobias Paschert in Osterwick bildet, zu. Das soll dem Aufsteiger allerdings nicht davon abhalten, weiter Punkte für das Vorhaben Klassenerhalt zu sammeln - auch wenn die Aufgabe in Heek kein leichtes Unterfangen sein dürfte. „Spielerisch können beide Mannschaften kicken. Ansonsten erwarte ich Heek ähnlich kampfbetont wie im Hinspiel", blickt Worms zurück. Im Westfalia-Stadion mussten die Osterwicker im vergangenen Herbst noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Nun wollen sie Zählbares aus Heek entführen. „Dafür gilt es, physisch dagegenzuhalten", betont der Spielertrainer. Dazu soll nach zuletzt turbulenten Wochen mehr defensive Stabilität für weniger Gegentreffer sorgen. „Beim 1:1 in Vreden haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Daran wollen wir anknüpfen", gibt Worms die Marschroute vor. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass sie sich hinten einigeln werden - „wir brauchen uns nicht zu verstecken."

Personell sieht es derweil ordentlich aus. Neben den Langzeitverletzten werden weiterhin Timon Schüer und Tobias Paschert nicht auf dem Platz mitmischen können. Ansonsten geht es nahezu für die gesamte kapelle nach Heek - insofern der Rasenplatz mitspielt.

|   Anstoß: Heute, 20 'Uhr, Dinkelstadion in Heck, Rasenplatz

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+