Einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt ha ben Lars Knipper (vorne) und Timo Fedders gestern mit dem 1:1 bei SpVgg Vreden II eingefahren.    Foto: Frank Wittenberg
Einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt ha ben Lars Knipper (vorne) und Timo Fedders gestern mit dem 1:1 bei SpVgg Vreden II eingefahren.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: 1:1-Remis bei SpVgg Vreden II

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Einen Punkt nahmen sie mit ins Gepäck, nicht drei, aber damit konnte er gut leben. „Weil wir mit der Leistung super zufrieden sein dürfen", richtete Mario Worms ein Lob an sein Team. Und den Abstand nach unten hat Westfalia Osterwick mit dem 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Vreden II ebenfalls gewahrt.

Beide Teams wollten es fußballerisch lösen, wobei die Osterwicker sogar etwas mehr vom Spiel hatten. „Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft waren", urteilte der Trainer. Dennoch geriet die Westfalia in der 39. Minute in Rückstand, als der Ball von außen flach in den Strafraum kam und Silas Hakvoort zum 1:0 für die Gastgeber vollendete.

Im zweiten Durchgang bemühten sich die Gäste um den Ausgleich und wurden in der 76. Minute belohnt: Rund 20 Meter vor dem Vredener Tor gab es ein Gewühl, aus dem heraus Mario Worms flach zum 1:1 abschloss. Dieser Treffer leitete eine etwas wilde Schlussphase ein, in der die Osterwicker durchaus den Siegtreffer noch hätten erzielen können. „Wir sind weiter angerannt, Vreden wirkte dann etwas platt", berichtete Worms. „Aber das ganz große Risiko haben wir nicht genommen." Ein paar Möglichkeiten ergaben sich noch, die beste für Noah Eggemann kurz vor Schluss, der frei vor dem Tor an den Ball kam, aber an SpVgg-Torwart Lennart Dillhage scheiterte. Auf der anderen Seite standen die Gastgeber allerdings ebenfalls dicht vor dem Lucky Punch, brachten aber aus acht Metern den Ball nicht an Jeremias Rotthäuser vorbei.

Mit dem Remis bleibt das Polster von sechs Punkten auf die Vredener und damit auf den ersten Abstiegsrang erhalten. Für die Westfalia geht es - sofern die Platzverhältnisse mitspielen - schon am kommenden Mittwoch (29. 3.) um 20 Uhr mit dem vorgezogenen Spiel beim SV Heek weiter.

|  SpVgg Vreden II - Westfalia Osterwick 1:1; Tore: 1:0 Silas Hakvoort (39.), 1:1 Mario Worms (76.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+