Den Laden dicht machen: Weniger Gegentore, das ist das Ziel für Ulrich Wirtz und Westfalia Osterwick.    Foto: Frank Wittenberg
Den Laden dicht machen: Weniger Gegentore, das ist das Ziel für Ulrich Wirtz und Westfalia Osterwick.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia zu Gast in Vreden

Allgemeine Zetiung OSTERWICK (fw). Sechs Punkte Polster" auf die Abstiegsrange sind es aktuell, neun könnten es am Sonntagabend sein - das haben die Kicker von Westfalia Osterwick selbst in der Hand. „Das wäre ein echtes Pfund", weiß Mario Worms um die große Chance, die sich seinem Team mit einem Sieg bei der SpVgg Vreden II bietet. „Hinfahren, unser Spiel durchziehen, dann haben wir eine gute Chance."

Das 5:3 gegen die SG Coesfeld 06 taugte als Befreiungsschlag, jetzt wollen sie unbedingt nachlegen. Denn die nächsten Aufgaben lauten SV Heek, RSV Borken, SuS Stadtlohn und Vorwärts Epe - allesamt Mannschaften aus den Top sechs der Liga. „Wir verspüren jetzt nicht den großen Druck", betont der Spielertrainer. „Aber natürlich wäre es gut, wenn wir jetzt direkt nachlegen." Und das gegen eine junge Mannschaft, die von Spielertrainer Jogi Krüchting angeführt wird - „der beste Kopfballspieler der Liga", sagt Worms über seinen ehemaligen Kollegen, mit dem er zu Oberliga-Zeiten beim SuS Stadtlohn gespielt hat.

Personell bleibt es bei den Osterwickern im Vergleich zum SG-Spiel wohl unverändert, zusätzlich plagt sich Niklas Boll mit Oberschenkel-Problemen. Identischbleibt auch die Aufgabe, weniger Gegentore zu kassieren, sagt Worms: „Daran arbeiten wir im Training."

|   Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Hamaland-Stadion' (Kunstrasen), Ottensteiner Straße 64 in Vreden.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+