Beim 3:1 in der Hinrunde bremsten die Osterwicker um Uli Wirtz (links) Stefan Thier und Co. aus - mit Spannung wird das morgige Aufeinandertreffen erwartet.    Foto: hv
Beim 3:1 in der Hinrunde bremsten die Osterwicker um Uli Wirtz (links) Stefan Thier und Co. aus - mit Spannung wird das morgige Aufeinandertreffen erwartet.    Foto: hv

Bezirksliga: Westfalia und SG 06 verfolgen das identische Ziel

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK/COESFELD.  Was die Stunde geschlagen hat, wissen sie genau. Denn in der Rückrundentabelle sind beide Kontrahenten mit drei Punkten aus fünf Spielen im Gleichschritt unterwegs auf der bescheidenen Seite, was die Abstiegszone zuletzt deutlich hat näher rücken lassen. „Jetzt kommen die ganz wichtigen Spiele", weiß Mario Worms vor der Heimaufgabe seiner Westfalia morgen gegen die SG Coesfeld 06. „Wir müssen punkten!"

Was für die Gäste allerdings auch gilt, denn wenn das jüngste 3:2 gegen den SV Lippramsdorf als Befreiungsschlag taugen soll, dann müssen sie dringend nachlegen. „Ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten", fasst Marcel Deelen diese Aufgabe zusammen. „Osterwick hatte zuletzt einige Probleme, jetzt scheinen sie aber wieder besser aufgestellt zu sein." Von seinem Team erhofft sich der SG-Spielertrainer eine „eklige" Gangart, die es dem Gegner schwer macht, das Spiel aufzuziehen: "Genau das hat uns vor der Winterpause stark gemacht, als wir vier Siege in Folge geholt haben."

Der Aufsteiger aus Osterwick wiederum will die jüngsten Niederlagen abschütteln. „Wir hatten mit SC Reken und SF Merfeld aber auch zwei ganz schwere Gegner", erklärt Worms, der selbst ebenso wie Timo Grabowsky nach seiner Gelbsperre wieder mitmischen darf. Auch Uli Wirtz, der nach der Roten Karte im Gescher-Spiel vom Sportgericht eine Zwei-Spiele-Pause aufgebrummt bekommen hat, kann wieder auflaufen.

„Das ist für uns eine ganz große Hilfe", freut sich der Spielertrainer, der nach wie vor auf Timon Schüer, Steffen Sicking, Florian Richters und Hannes Grams verzichten muss. Kompliziert gestaltet sich die Situation bei der SG 06. „Lucas Jacobs wird weiter fehlen, jetzt ist auch noch Jonas Warmes fraglich", schüttelt Deelen den Kopf. „Wir sind nicht gerade auf Rosen gebettet."

Gewinnen wollen sie beide - Mario Worms zeigt sich davon überzeugt, dass sein Team mit dem Druck umgehen kann. „Wir kennen das aus der vergangenen Saison", sagt er. „Wenn es darauf ankam, waren wir da."

|  Anstoß: Sonntag 15 Uhr, Westfalia-Stadion.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+