In der Hinrunde haben sie 2:3 verloren — das wollen Noah Eggemani und die Westfalia morgen besser machen.
In der Hinrunde haben sie 2:3 verloren — das wollen Noah Eggemani und die Westfalia morgen besser machen.

Bezirksliga: SV Gescher will gegen Westfalia Osterwick punkten

Allgemeine Zeitung von Frank Wittenberg GESCHER/OSTERWICK. Ein Jahr lang haben sie im Trikot der SpVgg Vreden gemeinsame Sache gemacht. Mario Worms auf dem Feld, Yuzuru Okuyama als Co-Trainer am Seitenrand. Sie kennen und schätzen sich - und sind morgen für 90 Minuten Kontrahenten. „Yuzu wird seine Jungs richtig heiß machen", ahnt Worms, dass auf Westfalia Osterwick im Bezirksliga-Derby eine richtig schwere Aufgabe zukommt. Zumal der SV Gescher jeden Punkt gebrauchen kann, um dem Klassenerhalt näher zu kommen.

Wir spielen ja elf gegen elf und nicht gegen Mario Worms alleine
Yuzuru Okuyama (5V Gescher) will sich nicht zu sehr auf den Toptorjäger der Bezirksliga fokussieren.


Auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Teamkollegen freut sich Okuyama, nicht aber darauf, seine Qualitäten bewundern zu müssen. „Mario ist nur schwer ztoppen", sagt der neue SV-Trainer, der aber zugleich davor warnt, sich zu sehr auf den Westfalia Spielertrainer und seine mittlerweile 24 Saisontore zu fokussieren. „Wir müssen insgesamt gut funktionieren, die Zweikämpfe annehmen und unser Spiel durchziehen." Ein Vorhaben, das zuletzt beim 3:1-Sieg in Lippramsdorf prima umgesetzt worden sei. „So müssen wir wieder auftreten", fordert Okuyama. „Wichtig ist, dass die Einstellung stimmt."

Mit zehn Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz können die Osterwicker die Sache etwas gelassener angehen, aber natürlich liegt Tobias Paschert
und Mario Worms viel daran, weiter zu punkten und in ruhigen Fahrwassern zu bleiben. "Jeder Sieg ist eine gute Sache", lächelt Worms, der: wie sein Trainerkollege während der Woche selbst verhindert war und in den Einheiten von Lars Knipper und Pascal Leipelt vertreten wurde. Er hofft darauf, dass sein Team endlich mehr defensive Stabilität hinbekommt. Denn auf ein Zitterspiel wie zuletzt gegen Concordia Flaesheim, das sie letztlich nur knapp mit 3:2 für sich entschieden haben, hat er wenig Lust: „Auch da war es wieder völlig überflüssig, dass wir durch die Gegentore noch einmal Stress bekommen."

"Tore machen wir vorne immer. Hinten muss mal häüfiger die Null stehen
Mario Worms (Westfalia Osterwick)

Nicht nur wegen der 2:3-Niederlage in der Hinrunde schätzt der Westfalia-Trainer den Gegner aus Gescher deutlich besser ein, als es der Tabellenstand aussagen mag. Das gilt es zu beweisen aus Sicht des SV. "In der Tabelle ist alles eng zusammen, deshalb müssen wir unsere Punkte holen", betont „Yuzu" Okuyama, der noch einige angeschlagene Kicker auf dem Zettel hat. Dass diese Anspannung die Beine lähmt, davon geht er nicht aus. "Auch unter Druck können sich Spieler gut entwickeln."

|  Anstoß: Sonntag, 15.30 Uhr, Sportpark Ahauser Damm in Gescher.

Eine Menge Arbeit wird auf die SV-Defensive um Aaron Hermeler (rechts) zukommen - Gegner Westfakicker Osterwick hat schon 42 Saisontore erzielt und damit doppelt so viele wie die Gescheraner.    Fotos: fw
Eine Menge Arbeit wird auf die SV-Defensive um Aaron Hermeler (rechts) zukommen - Gegner Westfakicker Osterwick hat schon 42 Saisontore erzielt und damit doppelt so viele wie die Gescheraner.    Fotos: fw



Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+