Nach vorne ging diesmal nicht viel: Noah Eggemann musste gestern mit Westfalia Osterwick eine 0:2-Niederlage einstecken.    Foto: Frank Wittenberg
Nach vorne ging diesmal nicht viel: Noah Eggemann musste gestern mit Westfalia Osterwick eine 0:2-Niederlage einstecken.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Start mit 0:2-Niederlage in Gahlen

Allgemine Zeitung OSTERWICK (fw). Die Heimreise mussten sie ohne Punkte antreten, aber darüber wollte sich Mario Worms gewiss nicht beschweren. "Verdient verloren", kommentierte er die 0:2-Niederlage, mit der Westfalia Osterwick gestern beim TuS Gahlen in die Rückrunde gestartet ist. Denn eine durchwachsene Vorbereitung und die Personalsituation mit mehreren Ausfällen und angeschlagenen Kickern führten dazu, dass der Aufsteiger nicht wirklich in die Gänge kam.

Dabei habe die Mannschaft bis ins letzte Drittel ganz ordentlich kombiniert, urteilte der Trainer. „Aber wir haben uns keine klaren Torchancen herausgespielt", gab er zu. Besser machten es die abstiegsbedrohten Gahlener, die in der 40. Minute mit einem 25-Meter-Schuss von Nils Kleinsteinberg in Führung gingen - dank einer komischen Flugbahn, wie Torwart Jeremias Rotthäuser feststellen musste.

Angesichts des Rückstandes mussten die Osterwicker in der zweiten Halbzeit mehr riskieren. Mario Worms, selbst nicht ganz fit, wechselte sich nach einer Stunde ein und versuchte, das Offensivspiel seiner Mannschaft zu beleben. Eine Möglichkeit bot sich ihm, als er über die linke Seite in Position kam, aber TuS-Torwart David Janshen riss einen Arm hoch und hielt die Null. „Ansonsten stand der Gegner tief und hat es meist sehr gut verteidigt", musste Worms anerkennen.

Die Entscheidung fiel in der 77. Minute mit dem 2:0 durch Harun Arik. „Danach war es gelaufen, weil unsere Jungs auch nicht mehr richtig daran geglaubt haben", sprach der Trainer von einem „müden Auftritt". Dabei wollte er die Personalprobleme nicht als Ausrede gelten lassen. „Gahlen hat den Abstiegskampf angenommen, die wollten es heute einfach mehr", stellte Worms fest - verbunden mit der Hoffnung, dass die Westfalia am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Concordia Flaesheim wieder ein anderes Gesicht zeigen kann.

|  TuS Gahlen - Westfalia Osterwick 2:0; Tore: 1:0 Nils Kleinsteinberg ( 40.), 2:0 Harun Arik (77.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+