Timo Fedders (links) schirmt den Ball vor dem Vredener Justin Terhechte ab. Mit einer schönen Einzelleistung leitete er das zwischenzeitliche 1:0 für die Westfalia ein.    Foto: fw
Timo Fedders (links) schirmt den Ball vor dem Vredener Justin Terhechte ab. Mit einer schönen Einzelleistung leitete er das zwischenzeitliche 1:0 für die Westfalia ein.    Foto: fw

Fußball: Westfalia gewinnt letzten Test gegen FC Vreden mit 2:1

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. Beine Schippe muss noch drauf, wenn es am kommenden Sonntag wieder im Punkte geht, das stand für Tobias Paschert außer Zweifel. „Das waren noch zu viele Fehlpässe, auch die Chancenverwertung muss besser werden", zog der Spielertrainer von Westfalia Osterwick einen Strich unter die Generalprobe - die immerhin mit dem 2:1-Sieg gegen den A-Ligisten FC Vreden ein Erfolgserlebnis brachte.

Es war eine holprige Vorbereitung, die ihnen durch den zwischenzeitlichen Wintereinbruch gerade einmal zwei Testspiele ermöglichte. „Deshalb ist das alles noch schwer zu bewerten", gab Paschert zu. „Zumal wir noch einen kleinen Systemwechsel probiert haben." Die Führung leitete Timo Fedders mit einem schönen Solo über die linke Seite ein. Seine Hereingabe landete über Mario Worms bei Luca Thiäner, der zum 1:0 vollendete.

Kurz darauf kamen die Gäste durch Spielertrainer Kai Erfing per direktem Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Für den Siegtreffer sorgte in der zweiten Halbzeit der eingewechselte A-Jugendliche Johannes Werschmöller, der einen Pass von Leon Eggemann verwertete und sich ein Extralob des Trainers verdiente: „Er hat ein gutes Spiel gemacht." Erfreulich, ergänzte Paschert, sei auch, dass Julian Wensky und Luis Lammers nach langen Verletzungspausen ihr Comeback gefeiert haben. Zum Rückrundenauftakt beim TuS Gahlen erwartet sie ein anderes Spiel, das ist Tobias Paschert bewusst. „Die werden um jeden Punkt kämpfen", warnte der Trainer, der am Samstag auf Timo Grabowsky, Noah Eggemann, Timo Mevenkamp, Luca Patte und Jeremias Rotthäuser verzichten musste.

|   Westfalia Osterwick - FC Vreden 2:1; Tore: 1:0 Luca Thiäner (17.), 1:1 Kai Erning (23.), 2:1 Johannes Werschmöller (69.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+