Niklas Boll (Westfalia),    Foto: fw
Niklas Boll (Westfalia),    Foto: fw

Bezirksliga: 4:2-Auswärtssieg beim SV Lippramsdorf

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Wirklich souverän war es nicht immer, aber wer fragt beim Blick auf die Tabelle schon danach? „Die drei Punkte sind im Sack", freute sich Tobias Paschert über das vorzeitige Nikolausgeschenk.

Und das zählt für Aufsteiger Westfalia Osterwick, der sein Konto mit dem 4:2-Auswärtssieg beim SV Lippramsdorf weiter aufgehübscht hat.

Allerdings mussten die Osterwicker im ersten Durchgang auch bange Momente überstehen. „Lippramsdorf hatte da mehr vom Spiel, das müssen wir ehrlich zugeben", berichtete der Trainer. So klatschte ein Schuss aus zehn Metern an die Latte des Westfalia-Tores und von da auf die Linie, aber nicht rein. Im Gegenzug erlief Mario Worms einen zu kurzen Rückpass und besorgte das etwas glückliche 1:0 für seine Mannschaft (40.).

Nach dem Seitenwechsel reichte eine starke Phase, um die Partie zu entscheiden. Nach Worms-Vorarbeit setzte sich Noah Eggemann durch und erhöhte auf 2:0 (55.). Sechs Minuten später legte Mario Worms nach Pass von Simon Rotthäuser das 3:0 nach. In der 65. Minute scheiterte Noah Eggemann mit einem an Simon Rotthäuser verursachten Elfer am Torwart, aber den Abpraller drückte Niklas Boll zum 4:0 über die Linie. „Danach haben wir den Faden verloren", gab Tobias Paschert zu. Die Gastgeber verkürzten durch Justus Jansen und Jan Vedder, aber letztlich spielten die Osterwicker das Bergebnis und damit den Sieg nach Hause.

| SV Lippramsdorf - Westfalia Osterwick 2:4; Tore: 0:1 Mario Worms (40.), 0:2 Noah Eggemann (55.), 0:3 Mario Worms (61.), 0:4 Niklas Boll (65.), 1:4 Justus Jansen (69.), 2:4 Jan Vedder (85.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+