Diesmal nur der Außenseiter: Florian Richters (rechts) und Westfalia Osterwick müssen heute irri Pokal-Viertelfinale gegen die TSG Dülmen ran.    Foto: Franziska lx
Diesmal nur der Außenseiter: Florian Richters (rechts) und Westfalia Osterwick müssen heute irri Pokal-Viertelfinale gegen die TSG Dülmen ran.    Foto: Franziska lx

Fußball: Westfalia empfängt im Pokal-Viertelfinale die TSG Dülmen

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Wie es sich anfühlt, den Pott in die Höhe zu stemmen, weiß er ganz genau. „Fünf Mal habe ich den Pokal schon gewonnen", lächelt Mario Worms. Ob es ein sechstes Mal geben wird? Da muss schon eine Menge passen, denn im Viertelfinale heute bekommt es Westfalia Osterwick mit einem Schwergewicht zu tun: Landesliga-Aufsteiger TSG Dülmen stellt sich im Westfalia-Stadion vor.

Eingespielt, technisch stark, Worms ahnt, was da auf sie zukommt, zumal die Dülmener auch in der höheren Klasse direkt wieder in der Spitzengruppe mitmischen. „Wir sind ganz klar der Außenseiter", sagt der Spielertrainer. „Aber natürlich wollen wir mutig spielen und es so lange wie möglich offen halten."

Gemeinsam mit Tobias Paschert muss er überlegen, wen sie heute ins Rennen schicken. Neben den Langzeitausfällen wird auch Luka Patte wegen seiner Bänderverletzung definitiv nicht zur Verfügung stehen. Uli Wirtz, der sich im Aufbautraining befindet, soll wohl ebenfalls noch eine Pause bekommen. „Dann müssen wir sehen, wer von den Spielern vielleicht geschont werden muss", erklärt Worms, der die Partie aber auf keinen Fall abschenken will: „Gerade für die jungen Spieler ist das doch ein cooler Gegner."

Druck verspürt er jedenfalls nicht. Der Pokal-Experte war mit SuS Stadtlohn und SpVgg Vreden so oft der Favorit gegen die vermeintlich Kleinen, diesmal ist die Ausgangslage ganz anders: „Jeder rechnet doch mit der TSG - wir können in diesem Spiel nur gewinnen."

| Anstoß: heute, 14 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick (Rasen).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+