Auf einer schwierige Aufgabe müssen sich Luka Patte (Links) und Westfalia Osterwick morgen einstellen: Mit dem SuS Stadtlohn kommt ein heißer Titelanwärter.    Foto: fw
Auf einer schwierige Aufgabe müssen sich Luka Patte (Links) und Westfalia Osterwick morgen einstellen: Mit dem SuS Stadtlohn kommt ein heißer Titelanwärter.    Foto: fw

Bezirksliga: Mario Worms trifft mit Westfalia auf seinen Ex-Club SuS Stadtlohn

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. Das Kompliment der besonderen Art nahm. Mario Worms gerne zur Kenntnis. Denn Justus Jae gers, Kapitän des SuS Stadtlohn, hat ihn unlängst als „besten Mitspieler ever" bezeichnet - morgen aber stehen sie sich als Rivalen gegenüber. „Trotzdem ist da: für mich ein normales. Spiel", versichert der Westfalia-Spielertrainer. Eines, in dem der Aufsteiger auf Osterwick gegen den Titelanwärter trotz des Heimvorteils wohl nicht als Favorit gilt.

Dreieinhalb Jahre, vor 2014 bis zum Winter 2017, schnürte Worms seine Schuhe für die Stadtlohner, damals noch in der Oberliga „Justus habe ich als junger Spieler herangeführt", erinnert sich Worms, der ansonsten aber nicht mehr viele Anknüpfungspunkte zum heutigen SuS hat. Hendrik Maduschka kennt er gut denn der aktuelle Trainer der Gäste war damals als „Co" im Einsatz.

Sicher ist: Mit den Stadtlohnern kommt einer der beiden heißen Titelanwärter nach Osterwick. Gegen der anderen Topfavoriten SC Reken hat die Westfalia einer Punkt geholt - und diesmal „Wir sind der Außenseiter aber wir wollen punkten", macht Mario Worms deutlich, der allerdings nach wie vor auf einen Einsatz seines Trainerkollegen Tobias Paschert (Schambein) verzichten muss. Auch der Einsatz von Uli Wirtz (Schulter) ist höchst fraglich. „Ansonsten sieht es gut aus", freut er sich auf ein „schönes Heimspiel gegen einen richtig guten Gegner." Einer, der vor allem in der Defensive nur sehr schwer zu knacken ist, denn mit lediglich sechs Gegentoren in zehn Partien stellt der SuS die beste Abwehr der Liga. „Mit unserer Offensive müssen wir uns aber auch nicht verstecken", setzt Worms auf einen mutigen und möglichst erfolgreichen Auftritt.

| Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion (Rasen) in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+