Der Kapitän will das Personal auf Kurs bringen: Lars Knipper hofft mit der Westfalia auf einen Auswärtssieg in Haltern.    Foto: Frank Wittenberg
Der Kapitän will das Personal auf Kurs bringen: Lars Knipper hofft mit der Westfalia auf einen Auswärtssieg in Haltern.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia gastiert in Haltern

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Um die Favoritenrolle kommt der Aufsteiger diesmal nicht herum. Denn der Gegner, mit minus drei Punkten in die Saison gestartet, steht noch immer im Negativbereich - und das soll sich auch am Sonntag bitteschön nicht ändern. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen", spricht Tobias Paschert Klartext vor dem Spiel von Westfalia Osterwick beim Schlusslicht TuS Haltern II. „Gerade im Hinblick auf die schweren Aufgaben, die danach kommen."

Ein Unentschieden hat der TuS bisher geholt, sonst nur Niederlagen kassiert bei einem Torverhältnis von 6:38. Keiner will der Erste sein, der gegen dieses Team patzt - schon gar nicht die Westfalia, die nach zuletzt zwei Niederlagen beim RSV Borken (3:4) und gegen SV Heek 
(1:2) zurück in die Spur kommen will. „In beiden Spielen hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die, die abgezockter war", stellt Paschert fest. Bein Lernprozess, durch den er mit Mario Worms den jungen Kader führen muss.

Zwei erfahrene Kicker stehen neben dem langzeitverletzten Hannes Grams nicht zur Verfügung: Ulrich Wirtz ist an der Schulter verletzt, Paschert selbst plagt sich mit einer Schambeinentzündung. „Da darf ich nicht zu früh wieder anfangen", tritt er die Bremse - aber auch ohne ihn soll es mit drei Punkten klappen: „Diesmal werden wir uns wieder für ein gutes Spiel belohnen!"

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Stausee III (Kunstrasen), Lippspieker in Haltern am See.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+