Timo Grabowsky bereitete mit einem Eckball den Führungstreffer für Westfalia Osterwick vor. Am Ende durften aber die Gäste aus Heek jubeln.    Foto: Frank Wittenberg
Timo Grabowsky bereitete mit einem Eckball den Führungstreffer für Westfalia Osterwick vor. Am Ende durften aber die Gäste aus Heek jubeln.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Dumme 1:2-Heimniederlage gegen den SV Heek

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Der Heeker Fußballtrupp mit dem abgezockten Spielertrainer Rainer Hackenfort hat den Dreier mit auf die Heimreise genommen. Nach der 1:2-Niederlage stand Hausherr Westfalia Osterwick mit leeren Händen da.. „Unglücklich", meinte Mario Worms, der gemeinsam mit Tobias Paschert das Kommando hat, „es war eine offene Begegnung, kampfbetont und ziemlich hitzig."
Die Osterwicker waren kurz vorm Pausenpfiff in Führung gegangen. Timo Grabowskys Ecke köpfte Simon Rotthäuser (44. Minute) ins gegnerische Netz.

Aber nach 72 Minuten fiel der Ausgleich für die Gäste aus Heek. Tim Schücker beförderte die Kugel über die Westfalia-Abwehr. Rainer Hackenfort nahm die Vorlage mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich blitzschnell und traf zum 1:1. „Clever gemacht", lobte Worms den treffsicheren Schützen, der wie er selbst auch schon höherklassig unterwegs war.

Der omnipräsente Hackenfort war auch maßgeblich am Siegtor seiner Mannschaft beteiligt. Mit einem Querpass bediente er den mitgelaufenen Pablo Klein (81.), dem das 2:1 glückte. 

Die Gastgeber mussten letztendlich eine bittere Niederlage schlucken. „Die beiden Gegentreffer sind ziemlich blöd gefallen", ärgerte sich Worms, „außerdem hatten wir sehr, sehr viele Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben." Am Chancenwucher war er auch beteiligt: „Zweimal kam ich zum Schuss, doch habe ich keinen Dampf hinter den Ball bekommen." Florian Richters, der gleich nach dem Seitenwechsel die Latte anvisiert hatte, und Simon Rotthäuser hatten ebenfalls das 2:2 auf dem Fuß.

|  Westfalia Osterwick - SV Heek 1:2; Tore: 1:0 Simon Rotthäuser (44.), 1:1 Rainer Hackenfort (72.), 1:2 Pablo Klein (81.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+