Schnürte beim Achtelfinal-Sieg der Osterwicker gegen den SuS Hochmoor einen Doppelpack: Simon Rotthäuser    Foto: fw
Schnürte beim Achtelfinal-Sieg der Osterwicker gegen den SuS Hochmoor einen Doppelpack: Simon Rotthäuser    Foto: fw

Fußball: Westfalia Osterwick schlägt SuS Hochmoor mit 3:0

Allgemeine Zeitung HOCHMOOR/OSTERWICK. Das Aluminium meinte es heute einfach nicht gut mit ihnen. „Zweimal Latte, einmal Pfosten, aber kein Tor", schüttelte Sebastian Strauch nach Abpfiff den Kopf. Obwohl seine Hochmooraner Truppe einen engagierten Auftritt hingelegt hatte, musste sie gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Westfalia Osterwick letztlich eine 0:3-Niederlage schlucken. „Kompliment an den Gegner. Ber hat sich phasenweise gute Chancen herausgespielt", zollte Gäste-Trainer Tobias Paschert dem SuS seinen Respekt.

Dass es für die Westfalia kein Spaziergang ins Viertelfinale wird, machte der B-Ligist bereits früh deutlich. Daniel Kloster setzte einen Kopfball nach wenigen Minuten an die Latte. Getroffen wurde kurze Zeit später auf der Gegenseite: Nach Flanke von Luka Patte zog Florian Richters ab, seinen Schuss konnte Christopher Kemper noch abwehren, Simon Rotthäuser war allerdings mit einem Abstauber zur Stelle (9.). In der Folge stand erneut die Aluminium des Osterwicker Kastens im Fokus. Malte Elkemann wurde auf die Reise geschickt, sein Abschluss klatschte an den Pfosten. Besseres Zielwasser hatte da Simon Rothäuser getrunken. Noch vor dem Pausenpfiff schnürte er nach Vorarbeit von Luca Thiäner seinen Doppelpack (38.).

Dabei blieb es bis tief in den zweiten Durchgang hinein. Auch weil Dennis Krampe einen Heber aus 20 Metern an den Querbalken setzte. Doch auch die Osterwicker hätten sich in Person von Leon Eggemann und Florian Richters nach teilweise feinen Ballstaffetten belohnen können, letzterer hatte ebenfalls zwei Pfosten-Treffer vorzuweisen.

Die Westfalia endgültig auf die Siegerstraße brachte dann Lars Knipper mit dem 3:0 für den Favoriten ( 82.). „Trotzdem können wir gehobenen Hauptes vom Platz gehen", lobte Strauch sein Personal, Tobias Paschert freute sich ebenfalls über einen ordentlichen Auftritt seiner Schützlinge. „Auch wenn die Verletzung von Uli Witz die Stimmung etwas trübt", gibt er zu. Der Mann mit der Nummer neun fiel bitter auf die Schulter und wurde daraufhin ausgewechselt,

| SuS Hochmoor - Westfalia Osterwick 0:3; Tore 0:1, 0:2 Simon Sotthäuser (9., 38.), 0:3 Lars Knipper (82.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+