Dreifacher Torschütze in Borken - dennoch reichte es für Mario Worms und Westfalia Osterwick gestern nicht zum Punktgewinn.    Foto fw
Dreifacher Torschütze in Borken - dennoch reichte es für Mario Worms und Westfalia Osterwick gestern nicht zum Punktgewinn.    Foto fw

Bezirksliga: Westfalia verliert 3:4 in Borken

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Zurückgekommen sind sie nach einem 0:1 und 1:3, um dann doch am Ende mit leeren Hände die Heimreise anzutreten. „Wenn du auswärts drei Tore schießt, solltest du auch punkten", stellte Mario Worms fest. Haben sie aber nicht, weil der RSV Borken noch eine Antwort parat hatte - und Westfalia Osterwick am Bende eine 3:4-Niederlage schlucken musste. Wirklich unzufrieden waren Worms und sein Trainerkollege Tobias Paschert dennoch nicht: „Weil wir trotz vieler Ausfälle ein gutes Spiel gemacht haben."

Torjäger Aljoscha Kamp brachte die Gastgeber in der 19. Minute mit 1:0 Führung, aber Mario Worms glich in der 36. Minute aus. Dieses Remis hätten sie gerne mit in die Kabine genommen, aber nach einem Pressschlag fiel der Ball in der 45. Minute den Borkenern vor die Füße, die erneut durch Aljoscha Kamp zum 2:1 kamen.

Bitter, zumal die Westfalia schon fünf Minuten nach der Pause den dritten Gegentreffer durch Sven Seeger kassierte. „Wir sind dann aber super zurückgekommen", lobte Worms die Reaktion seines Teams. Zunächst brachte der Spielertrainer seine Osterwicker auf 3:2 heran (61.), dann war er sieben Minuten später nur durch ein Foul zu bremsen - das gab Elfmeter, den Mario Worms mit seinem zwölften Tor im achten Spiel zum 3:3-Ausgleich verwandelte. Kurz darauf lag aber der RSV wieder vorne: Torschütze zum 4:3 in der 72. Minute war erneut Aljoscha Kamp.

Bei diesem Spielstand blieb es. „Am Ende hätte es durch die Konter auch noch höher ausgehen können", gab der Trainer zu, der außerdem noch für die nächste Woche einen weiteren Ausfall verzeichnen musste: Uli Witz sah kurz vor Schluss die gelb-rote Karte.

|  RSV Borken - Westfalia Osterwick 4:3; Tore: 1:0 Aljoscha Kamp (19.), 1:1 Mario Worms (36.), 2:1 Aljoscha Kamp (45.), 3:1 Sven Seeger (50.), 3:2 und 3:3 Mario Worms (61., 68., FE), 4:3 Aljoscha Kamp (72.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+