Der Joker kam und knipste: Noah Eggemann brachte die Westfalia in der Schlussphase wieder auf Siegkurs.    Foto: fw
Der Joker kam und knipste: Noah Eggemann brachte die Westfalia in der Schlussphase wieder auf Siegkurs.    Foto: fw

Bezirksliga: Westfalia gewinnt 4:2 gegen SpVgg Vreden II

Allgmeine Zeitung OSTERWICK (fw). Plötzlich musste Westfalia Osterwick zittern. Dabei hatten die Gastgeber gegen SpVgg Vreden II alles im Griff, führten 2:0 - dann aber kamen die Gäste ins Spiel zurück und glichen aus. „Wir sind trotzdem nicht nervös geworden und haben unser Ding durchgezogen", freute sich Tobias Paschert über die Reaktion seines Teams, das mit zwei späten Treffern doch noch zum 4:2-Sieg kam.

Kurz nach einem verschossenen Elfmeter traf Mario Worms zur 1:0-Pausenführung (34.). Zwar erhöhte der Spielertrainer mit seinem zweiten Treffer in der 67. Minute auf 2:0, doch für die Osterwicker wurde es komplizierter. „Vreden hat nach der ersten Halbzeit umgestellt", berichtete Spielertrainer Tobias Paschert. In der 70. Minute verkürzten die Gäste durch Pascal Leifkes auf 2:1. „Das war ein blöder Fehler von uns im Aufbau", ärgerte sich Paschert. Nur sieben Minuten später glich Vreden schließlich durch einen Elfmeter, den Nick Hübers verwandelte, zum 2:2 aus (77.). „Es hätte dann auch schon 2:3 stehen können", gab er zu.

Doch die Westfalia sammelte sich und drehte den Spieß wieder um. Nach zwei Einwechslungen fielen auch die entscheidenden beiden Tore, die das Team doch noch zum Sieg brachten. In der 84. Minute traf Joker Noah Eggemann zum 3:2, und kurz vor Abpfiff legte Leon Eggemann noch zum 4:2 nach (90.+2). „Schlussendlich haben wir auf jeden Fall verdient gewonnen", zeigte sich Tobias Paschert überzeugt.

| Westfalia Osterwick SpVgg Vreden II 4:2; Tore: 1:0 und 2:0 Mario Worms (34., 67.), 2:1 Pascal Leifkes (70.), 2:2 Nick Hübers (77.), 3:2 Noah Eggemann (84.), 4:2 Leon Eggemann (90.+2).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+