Kabinenparty nach dem Sieg übe die SG Coesfeld. Foto Tobi Paschert
Kabinenparty nach dem Sieg übe die SG Coesfeld. Foto Tobi Paschert

Bezirksliga: Nachlegen gegen Vreden II

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Konstanz lautet das Zauberwort. Denn zuletzt gönnte sich Westfalia Osterwick eine Achterbahnfahrt: im Tal bei der schwachen 0:2-Heimniederlage gegen SF Merfeld, dann obenauf mit dem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Coesfeld 06. Und diesmal? „Wir haben es selbst in der Hand", zeigt sich Mario Worms vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Vreden II überzeugt. „Wir wollen Fußball spielen und unsere Leistung abrufen, dann haben wir gute Chancen."

Mit der Oberliga-Reserve der Vredener treffen sie auf einen Gegner, der erst fünf Punkte auf dem Konto hat, aber für einen gepflegten Ball steht. „Mit Jogy Krüchting habe ich drei Jahre lang beim SuS Stadtlohn in der Oberliga gespielt', sagt Worms mit Blick auf seinen Trainerkollegen. „Er hat eine Idee, und die wird daraus bestehen, dass sie es spielerisch lösen wollen."

Die Westfalia kann das Konto mit einem Heimsieg auf 13 Zähler nach sieben Spielen aufpolieren - das wäre eine ordentliche Bilanz. Ob Mittelfeldmann Timo Grabowsky dabei mithelfen kann, ist noch fraglich. „Er war in der Woche angeschlagen, aber ich hoffe auf Sonntag", sagt Worms. Fraglich ist auch sein Trainerkollege Tobias Paschert, der sich mit Leistenproblemen plagt: „Aber er hat es ja auch von außen am Sonntag super gemacht." Seine Wechsel haben maßgeblich zum Sieg beigetragen.

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion (Rasen) in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+