Hinten lassen sie wenig anbrennen, vorne treffen die Kollegen: Ulrich Witz und Timo Mevenkamp (rechts) hatten in Flaesheim fast alles im Griff.    Foto: fw
Hinten lassen sie wenig anbrennen, vorne treffen die Kollegen: Ulrich Witz und Timo Mevenkamp (rechts) hatten in Flaesheim fast alles im Griff.    Foto: fw

Bezirksliga: Hoher 7:1-Erfolg im Aufsteiger-Duell gegen SuS Concordia Flaesheirn

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Der eine Bezirksliga-Neuling triumphierte, der andere trauerte. „Jetzt haben wir beide Aufsteiger geschlagen", freute sich Mario Worms über den glatten 7:1-Berfolg beim Gastgeber SuS Concordia Flaesheim, „dass wir nach zwei Spieltagen sogar Spitzenreiter sind, ist auch für mich eine große Überraschung." Mit einem überragenden Torverhältnis von 10:2 führt Westfalia Osterwick die Tabelle an.

Mann des Tages war Mario Worms selbst, von dem die SuS-Akteure noch tagelang träumen werden. Mit einem Dreierpack (20., 26., 48. Minute) versetzte er sie in Angst und Schrecken. Seine Tore vor der Pause sorgten für eine souveräne 3:0-Halbzeitführung.

In Hälfte zwei markierte Leon Eggemann (50.) das 4:0. Wiederum Worms (61.) dehnte den Vorsprung auf 5:0 aus. Da schauten die Hausherren reichlich betreten aus ihren Trikots. Immerhin gelang ihnen durch Lucas Mann (76.) ein wenig Bergebniskosmetik. Florian Richters (81.) kannte jedoch kein Pardon und erhöhte auf 6:1. Mit seiner zweiten „Bude" erzielte Eggemann (82.) den 7:1-Bendstand.
Mario Worms und Tobias Paschert, die beiden Spielertrainer, waren hocherfreut über das Auftreten ihres Personals. „Wir waren super-effektiv, hatten aber auch etwas Spielglück", wollte Worms das Resultat nicht überbewerten, „andererseits war unsere Leistung auch tadellos, denn sonst hätten wir nicht sieben Mal getroffen." Gleichwohl warnte er seine Schützlinge vor dem Duell gegen den FSV Gescher: „Das ist ein anderer Gegner!"

| SuS Concordia Flaesheim Westfalia Osterwick 1:7; Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Mario Worms (20., 26., 48.), 0:4 Leon Eggemann (50.), 0:5 Mario Worms (61.), 1:5 Lucas Mann ( 76.), 1:6 Florian Richters (81.), 1:7 Leon Eggemann (82.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+