Chance genutzt: Niklas Boll (rechts) durfte gegen den TuS Gahlen von Beginn an ran und hat seine Sache sehr gut gemacht. Morgen ist er mit der Westfalia in Flaesheim zu Gast.    Foto: Frank Wittenberg
Chance genutzt: Niklas Boll (rechts) durfte gegen den TuS Gahlen von Beginn an ran und hat seine Sache sehr gut gemacht. Morgen ist er mit der Westfalia in Flaesheim zu Gast.    Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia gastiert beim Mitaufsteiger Concordia Flaesheim

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Der Gegner schwebt wie ein großes Fragezeichen über ihren Köpfen. „Beigentlich kennst du in dieser Liga jede Mannschaft oder zumindest einzelne Spieler", rätselt Mario Worms. Diesmal ist das aber ganz anders: Der SuS Concordia Flaesheim sagt ihnen so gar nichts. Aber das soll Westfalia Osterwick nicht davon abhalten, morgen die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einzusacken.


Bekannt ist: Wie die Osterwicker zählt Flaesheim zu den Aufsteigern. Zur Premiere hat das Team ein 2:2-Unentschieden beim, SV Lippramsdorf eingefahren und dabei zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Das war es mit den Erkenntnissen für Mario Worms und Tobias Paschert - was sie aber gar nicht schlimm finden. „Wir sollten uns sowie so auf unsere eigenen Stärken konzentrieren", fordert Worms. Am Selbstvertrauen sollte es nicht scheitern, schließlich hat der Großteil des Westfalia-Kaders mit dem 3:1 gegen den TuS Gahlen gleich im ersten Versuch den ersten Bezirksliga-Sieg der Karriere eingefahren.

Eine Hiobsbotschaft gab es allerdings: Die Knieverletzung von Hannes Grams hat sich als Knorpel- und Kreuzband-Schaden herausgestellt, was eine lange Pause zur Folge haben wird. „Sehr schade", leidet der Trainer mit, der weiter auf Noah Eggemann (Leiste) und Simon Rotthäuser (Fußprellung) verzichten muss. Dafür kehren Florian Richters und Timon Schüer zurück.

|    Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Flaesheirn, Dr.- Hermann-Grochtmann-Straße in Haltern am See.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+