Hat sich im Training verletzt und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen: Die Westfalia muss bei der Bezirksliga-Rückkehr auf Hannes Grams (vorne) verzichten.    Foto: fw
Hat sich im Training verletzt und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen: Die Westfalia muss bei der Bezirksliga-Rückkehr auf Hannes Grams (vorne) verzichten.    Foto: fw

Fußball: Westfalia Osterwick startet daheim gegen TuS Gahlen

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. An den 29. Mai 2016 kann er sich noch gut erinnern. „6:1 gegen SG Borken gewonnen und ich habe neben Niklas Segbers im Sturm gespielt und zwei Tore gemacht", grinst Tobias Paschert. Das war bis dato das letzte Bezirksliga-Spiel einer Westfalia-Mannschaft - bis morgen. Und wenn seine Osterwicker bei der Rückkehr nach sechs Jahren auf eigenem Platz gegen den TuS Gahlen wieder drei Punkte einsacken, wäre er bestens zufrieden. Auch ohne selbst zu knipsen.


Lange haben sie auf diesen Tag gewartet. „Betwas Aufregung gehört dazu", verspürt Paschert ebenso wie sein erfahrener Trainerkollege Mario Worms ein gewisses Kribbeln. Noch größer könnte die Vorfreude sein, wenn sich die Personallage nicht so kompliziert gestalten würde. Noah Eggemann und Simon Rotthäuser müssen weiter angeschlagen passen, dazu hat sich nun auch Hannes Grams im Training verletzt und droht für längere Zeit auszufallen. Zudem tragen Timon Schüer und Florian Richters eine Altlast aus der vergangenen Saison mit sich herum: Sie haben im letzten Spiel gegen Turo Darfeld Gelb-Rot gesehen und sind für den Auftakt morgen gesperrt. „Das sind leider schon fünf potenzielle Stammspieler, die uns fehlen", bedauert Paschert.

Trotzdem wollen sie sich die Vorfreude nicht verhageln lassen. Mit dem TuS Gahlen treffen sie auf einen Gegner, der gemeinsam mit der Westfalia 2016 aus der Bezirksliga abgestiegen ist und nun ebenfalls den-Wiederaufstieg geschafft hat. ,,Über diese Mannschaft weiß man wenig, aber das wird denen umgekehrt mit uns genauso ergehen", vermutet der Spielertrainer. Fakt ist: Nach einer teilweise etwas holprigen Vorbereitung gibt es morgen endlich wieder Bezirksliga-Fußball im Westfalia-Stadion - „und wir wollen direkt die ersten Punkte holen!"

|  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion (Rasen) in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+