Schoss gegen den SuS Legden das zwischenzeitliche 2:1 für die Westfalia, scheiterte später aber mit einem Foulelfmeter: Spielertrainer Mario Worms. Foto: fw
Schoss gegen den SuS Legden das zwischenzeitliche 2:1 für die Westfalia, scheiterte später aber mit einem Foulelfmeter: Spielertrainer Mario Worms. Foto: fw

Fußball: Westfalia legt gegen SuS Legden klare Steigerung hin

Allgemeine Zeitung Von Frank Wittenberg OSTERWICK. Selbst im dritten Jahr im Westfalia-Trikot darf Mario Worms noch über restlos neue Erfahrungen staunen. „Das habe ich hier in Osterwick noch nie erlebt", schüttelte er den Kopf. „So ein Chancenwucher" Denn vor allem in der zweiten Halbzeit hatte seine Mannschaft im Test gegen den SuS Legden einen Hochkaräter nach dem anderen auf dem Schlappen, darunter zwei Strafstöße, die dicken Dinger aber in schöner Regelmäßigkeit vergeben folglich hieß es. am Ende „nur" 3:1 für den Bezirksliga-Aufsteiger.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang dem A-Ligisten von Trainer Mike Börsting in der 32. Minute die Führung, als Lars Hellkuhl nach einem Angriff über die linke Seite einen Querpass versenkte. Nur vier Minuten später fiel der Ausgleich: Einen Schuss von Florian Richters wehrte SuS-Torwart Niklas Roters an den Fuß seines Teamkollegen Julius Effkemann ab, von wo der Ball zum 1:1 über die Linie rollte. Kurz vor der Pause legte Mario Worms aus 16 Metern das 2:1 nach, nachdem ihm die Kugel aus einem Gewühl heraus vor die Füße geflogen war.

Im zweiten Durchgang fackelten die Osterwicker ein Offensiv-Feuerwerk ab - ob wohl,Mario Worms und Tobias Paschert ihr Personal am Vormittag schon zum Training inklusive Laufeinheit gebeten hatten. „Legden war platt, wir haben den Ball laufen lassen", berichtete Worms. „Spielerisch und läuferisch war das richtig gut." Einziges Manko: Großzügig ließen sie zahlreiche Chancen aus. Leon Eggemann und Florian Richters verpassten jeweils im Doppelpack Hundertprozenter, Nach Foul an Luca Thiäner scheiterte Mario Worms per Elfer an Bennet Specking, der nun im SuS-Kasten stand - den Abpraller versenkte Hannes Grams zum 3:1 (63.). Nach Foul an Leon Eggemann gab es einen weiteren Strafstoß, den Simon Werschmöller verschoss. „Wir müssen hier viel mehr Tore machen", schüttelte Worms den Kopf. „Aber gut ist, dass wir uns die Chancen herausgespielt haben."

| Westfalia Osterwick - SuS Legden 3:1; Tore: 0:1 Lars Hellkuhl ( 32.), 1:1 Julius Effkemann (36., ET), 2:1 Mario Worms (43.), 3:1 Hannes Grams (63.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+