Trotz seiner beiden Treffer setzte es für Mario Worms und die Westfalia Osterwick bei TuS Velen eine 2:3-Auswärtspleite. Foto: fw
Trotz seiner beiden Treffer setzte es für Mario Worms und die Westfalia Osterwick bei TuS Velen eine 2:3-Auswärtspleite. Foto: fw

Fußball: Osterwick verliert bei TuS Velen mit 2:3

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Mit dem spielerischen Auftritt war er gar nicht so unzufrieden, eine Sache wurmte Mario Worms aber dennoch: „Wir haben leider gleich mehrere Geschenke verteilt", schüttelte er angesichts der 2:3-Niederlage von Westfalia Osterwick gegen den A-Ligisten TuS Velen den Kopf. Dabei ging es vielversprechend los: Langer Ball von Timo Grabowsky in die Schnittstelle auf Worms, der Westfalia-Spielertrainer um-kurvte TuS-Torhüter Jan-Luca Warmers und schob zum frühen 1:0 für den Bezirksligaaufsteiger ein (14.). In die Pause ging es allerdings mit einem Spielstand von 1:1. Ein eher ungefährlicher Abschluss von Kai Storks trudelte nach einem Patzer von Westfalia-Keeper Jeremias Rotthäuser ins Tor (44.).

Im zweiten Durchgang das nächste Osterwicker Geschenk: Guido Graute mit einem Fehlpass in den Fuß von Philipp Schulz, der frei vor dem Tor nur noch einschieben musste (59.). Zwar besorgte Worms nach Vorlage von Simon Rotthäuser den schnellen Ausgleich (69.). Ebenso schnell fiel aber nach Fehlpass von Hannes Grams der Treffer zum 3:2-Endstand durch Dominik Bollmann (73.). „Es gibt noch einiges zu tun", sieht Worms noch ordentlich Luft nach oben.

| TuS Velen - Westfalia Osterwick 3:2; Tore: 0:1 Mario Worms (14.), 1:1 Kai Storks (44.), 2:1 Philipp Schulz (59.), 2:2 Mario Worms (69.), 3:2 Dominik Bollmann ( 73. )

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+