GEGNER: TSG Dülmen II

ANSTOSS: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick

ZUM SPIEL: Es ist einer dieser Gegner, der es an einem guten Tag für jeden Kontrahenten kompliziert machen kann. Zuletzt hatte die TSG Dülmen II aber eher wenige dieser guten Tage „und noch wichtiger ist, dass wir einen guten erwischen", betont Tobias Paschert. Auf dem Weg zum Meistertitel und Bezirksliga-Aufstieg soll die TSG-Reserve für Westfalia Osterwick nicht zum Stolperstein werden. Folglich hoffen Paschert und sein Trainerkollege Mario Worms auf eine ähnlich konzentrierte Leistung wie beim jüngsten 4:0-Auswärtssieg bei GW Nottuln II. „Gut, dass nach zwei Spielen mit jeweils zwei Gegentoren hinten wieder die Null stand", zeigt sich Paschert zufrieden.

Beim nächsten Schritt zum Ziel wird neben den längerfristig verletzten Luca Thiäner und Pascal Leipelt auch Leon Eggemann fehlen, der über Leistenprobleme klagt. Tobias Paschert selbst sieht hinter seinem Einsatz wegen einer Oberschenkelzerrung noch ein Fragezeichen. Trotzdem ist ein Heimsieg eingeplant, um Schwung in die nächsten schweren Aufgaben bei Adler Buldern und SW Holtwick mitzunehmen. „So weit blicken wir noch nicht", versichert der Trainer. „Wir beschäftigen uns mit Dülmen."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+