Leitete mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit den klaren Sieg der Osterwicker ein: Simon Rotthäuser (links). Foto: Matz Wittenberg
Leitete mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit den klaren Sieg der Osterwicker ein: Simon Rotthäuser (links). Foto: Matz Wittenberg

Kreisliga A: Westfalia feiert 6:1-Sieg in Hausdülmen

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (fw). Luft nach oben ist noch reichlich, daran ließ Tobias Paschert keinen Zweifel. „Das ist aber auch verständlich nach einer schwierigen Vorbereitung", erklärte der Spielertrainer von Westfalia Osterwick, der sich dennoch über ein klares Ausrufezeichen seiner Mannschaft freute: 6:1 im vorgezogenen Rückrundenauftakt bei GW Hausdülmen - der Tabellenführer der kreisliga A hat auf Anhieb gezeigt, wohin die Reise bis zum Saisonende gehen soll.

Die leichte Verunsicherung nach nur einen einzigen Testspiel wusste Simon Rotthäuser schnell zu beheben: Schon in der neunten Minute stand er nach Vorarbeit von Leon Eggemann richtig und traf zum 0:1. Kurz vor der Pause legte „Rotti" aus der Drehung das 0:2 nach. „Das hat er vorne in der Spitze gut gemacht", lobte Paschert seinen Stoßstürmer. „Der Strafraum ist sein Revier." 

Durch einen abgefälschten Freistoß kassierten die Osterwicker in der 56. Minute den Anschlusstreffer, was den Trainer aber nicht sonderlich nervös machte. „Wir hatten viel Ballbesitz und alles im Griff", berichtete er. „Ich hatte nicht das Gefühl, düs dieses Spiel kippen könnte." Tat es auch nicht, denn Leon Eggemann stellte mit einem satten Linksschuss den alten Abstand wieder her (64.). Nur vier Minuten später erhöhte Pascherts Trainerkollege Mario Worms nach einer schönen Kombination über Simon Rotthäuser und Noah Beggemann auf 1:4. Noah Beggemann selbst war es dann vorbehalten, mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase das halbe Dutzend perfekt zu machen. Der Spit; zenreiter ist gleich nach dem ersten Punktspiel des Jahres wieder auf Kurs, stellte Tobias Paschert zufrieden fest: „Wichtig war, die drei Punkte zu holen, und das haben wir gut gemeistert."

| GW Hausdülmen - Westfalia Osterwick 1:6; Tore: 0:1 und 0:2 Simon Rotthäuser (9., 43.), 1:2 Sebastian Abel (56.), 1:3 Leon Eggemann ( 64.), 1:4 Mario Worms (68.), 1:5 und 1:6 Noah Eggemann (81., 82.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+