Allgemeine ZeitungOSTERWICK (mw) Westfalia Osterwick behalt die weiße Weste und feiert einen 2:0-Auswärtssieg bei DJK Rödder, „auch wenn das echt kein gutes Spiel von uns war", bewertete Trainer Tobias Paschert die Leistung seiner Mannschaft. Tasächlich hatte Rödder früh die Chance in Führung zu gehen, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen, jedoch setzten die Gastgeber diesen am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug gelang der Westfalia die Führung. Mario Worms traf in der 15. Minute nach einer Flanke von Lars Knipper zum 1:0.

Im Anschluss kontrollierten die Gäste die Partie und spielten sich auch einige Chancen heraus, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten. So blieb das Spiel weiterhin offen, auch weil die Gastgeber durch schnelle Vorstöße immer wieder gefährlich wurden. Bentscheiden konnten die Osterwicker das Spiel erst in der 90. Minute, als Florian Richters für Simon Rotthäuser quer legte, der nur noch den Fuß hinhalten musste. „Das war eine sehr zerfahrene Partie in der wir nie richtig in die Spur gefunden haben", zeigte sich Paschert trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. Dennoch bleibt seine Mannschaft, die im vergangenen Jahr noch 1:3 in Rödder verloren hatte, durch den fünften Sieg im fünften Spiel weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga A.
| DJK Rödder - Westfalia Osterwick 0:2; Tore: 0:1 Mario Worms (15.), 0:2 Simon Rotthäuser (90.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+