Traf nach Vorarbeit seines Bruders Leon zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Westfalia: Noah Eggemann. Foto: fw
Traf nach Vorarbeit seines Bruders Leon zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Westfalia: Noah Eggemann. Foto: fw

Kreisliga A: Osterwick siegt 4:0 in Buldern

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (mw). Das ist ein Ausrufezeichen: Westfalia Osterwick ist mit einem souveränen 4:0-Sieg bei Adler Buldern in die Saison gestartet. „Vor allem die erste Hälfte war sehr gut, wir hatten schöne Kombinationen im Spiel", freute sich Trainer Tobias Paschert. Trotz der Euphorie ärgerte er sich aber auch darüber, „dass wir nicht mehr geschafft haben, in der zweiten Halbzeit nachzulegen."

Seine Mannschaft erwischte einen guten Start und ging bereits nach fünf Minuten durch Leon Eggemann in Führung. Nach einer unübersichtlichen Situation im Bulderner Strafraum behauptete er sich und drückte den Ball über die Linie. Das 2:0 folgte bereits in der 13. Minute: Nach einer Kombination von Pascal Leipelt und Leon Eggemann war es am Ende sein Bruder Noah, der aus zwölf Metern ins Tor traf. In Minute 24 traf Spielertrainer Mario Worms nach einer Einzelaktion im Eins-gegen-Eins. Trotz der bereits deutlichen Führung drückte die Westfalia weiter und sorgte in Person von Leon Eggemann für das 4:0 in der 37. Minute. „In der Halbzeit hat Buldern umgestellt, wodurch sie defensiv stabiler waren", erklärte Paschert, „Insgesamt war es aber ein guter Saisonstart."

| Adler Buldern - Westfalia Osterwick 0:4; Tore: 0:1 Leon Eggemann (5.), 0:2 Noah Eggemann (13.), 0:3 Mario Worms (24.), 0:4 Leon Eggemann (37.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+