Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Die erste Saisonniederlage empfand Osterwicks Trainer Tobias Paschert als hochverdient. „Das war im Kollektiv einfach schlecht", lautete sein Fazit nach der 0:3-Niederlage in Buldern. Die Osterwicker, die vor diesem Spiel auf dem vierten Tabellenplatz zu finden waren, agierten zu fehlerhaft im Spielaufbau. „Wir haben heute sehr viele Fehlpässe gespielt und sind dann auch nicht in die Zweikämpfe reingekommen", erklärte Paschert.

So lag die Westfalia zur Halbzeit mit 0:1 durch ein Tor von Lucas Werner in der 16. Minute zurück. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Osterwicker nicht wirklich ins Spiel. Timo Saalfeld erhöhte in der 53. Minute für die Adler. Dann kam auch noch Pech dazu, als Johannes Sicking in der 88. Minute den Ball ins eigene Tor beförderte und für die Entscheidung sorgte. „Da muss man sich heute vor allem bei unseren Fans entschuldigen, die mitgekommen sind und dann so ein Spiel von uns gesehen haben", sagte Tobias Paschert, „Wir müssen das Spiel jetzt erst einmal in Ruhe aufarbeiten."

| DJK Adler Buldern Westfalia Osterwick 3:0; Tore: 1:0 Lucas Werner (16.), 2:0 Timo Saalfeld (53.), 3:0 Johannes Sicking (88:, ET).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+