Backen aufblasen und mit Tempo die nächste Aufgabe angehen: Florian Richters (Westfalia Osterwick). Foto: Frank Wittenberg
Backen aufblasen und mit Tempo die nächste Aufgabe angehen: Florian Richters (Westfalia Osterwick). Foto: Frank Wittenberg

Kreisliga A: Westfalia Osterwick empfängt den Aufsteiger Vorwärts Lette

Allgemeine Zeitung von Leon Eggemann OSTERWICK/LETTE. Die Favoritenrolle schiebt Frank Stening, Trainer der DJK Vorwärts Lette, gleich dem Gegner zu. Damit hat Engin Yavuzaslan kein Problem. „Wir nehmen das gerne an", sagt der Spielertrainer von Westfalia Osterwick, warnt aber zugleich sein Personal: „Wir werden auf einen hochmotivierten, laufstarken Gegner treffen, der heiß sein wird, unsere Serie kaputt zu machen."

Stening erwartet ein äußerst schwieriges Auswärtsspiel: „Osterwick wird uns stark unter Druck setzen. Diesem Druck müssen wir standhalten und versuchen, solche Situationen spielerisch zu lösen." Obwohl der Vorwärts-Trainer in dem Tabellendritten den klaren Favoriten sieht, geht er optimistisch in die Partie am Sonntag. „Wir werden das Spiel als Lernfaktor für unseren Entwicklungsprozess ansehen", kündigt er an. Es gebe zwar einige Verletzte, jedoch habe er einen großen Kader und könne eine starke Mannschaft stellen. Letztlich habe sein Team in Osterwick nichts zu verlieren.

Dieser Meinung ist auch Yavuzaslan, der zugleich lobende Worte für den Gegner findet: „Lette hat als Aufsteiger viele gute Leistungen gezeigt und verdient auch ordentlich Punkte geholt." Seine Mannschaft müsse hochkonzentriert in das Spiel gehen und jeden Zweikampf gegen die physisch starke Mannschaft aus Lette annehmen. Ansonsten komme es erneut zu einer Leistung wie zuletzt im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Brukteria Rorup: „Dort haben wir in der zweiten Halbzeit zu arrogant gespielt und die Roruper so zurück ins Spiel gebracht."

Bei der Personallage sieht Yavuzaslan wieder „Licht im Tunnel". Bereits gegen Rorup kam Jan Kröger wieder zum Einsatz, und auch Johannes Sicking kann wieder eingesetzt werden. Dennoch haben die Osterwicker noch ein paar Langzeitverletzte in ihren Reihen, was Yavuzaslan jedoch nicht verzweifeln lässt: „In unserem Kader hat jeder den Anspruch zu spielen und wird vollen Einsatz zeigen."

| Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+