Luis Lammers, Stürmer von Westfalia Osterwick. Foto: Ulrich Hörnemann
Luis Lammers, Stürmer von Westfalia Osterwick. Foto: Ulrich Hörnemann

Kreisliga A: Osterwick gewinnt 2:0

Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Nach dem 2:0-Erfolg in Hausdülmen machte er seiner Notelf ein dickes Kompliment. „Von der Grundeinstellung war das allererste Sahne“, stellte Engin Yavuzaslan fest, „den einzigen Vorwurf, den ich den Jungs machen kann, ist die Abschlussschwäche: Drei Tore mehr hätten wir erzielen müssen!“ Wegen „der mega-langen Verletztenliste“, wie der Osterwicker Spielertrainer bemerkte, hatte er einige A-Jugendliche in den Kader berufen: „Sie haben ihren Job ganz hervorragend erledigt.“

Nach einer etwas zähen Startphase, in der der Hausherr Druck erzeugte, übernahmen die Gäste das Kommando. „Von da an haben wir richtig geilen Fußball geboten“, freute sich Yavuzaslan, „wir haben den Gegner dominiert und hatten deutlich mehr Ballbesitz.“

Kurz vor der Pause fiel auch die verdiente Führung: Tobias Paschert verwertete eine Ecke von Hannes Grams in der 44. Minute zum 1:0-Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Osterwicker die Szene. „Wir haben uns eine Möglichkeit nach der anderen erarbeitet“, erklärte Yavuzaslan, „allerdings haben wir auch viel verballert.“ Timo Mevenkamp, der Feintechniker im Team, erhöhte in der 69. Minute auf 2:0. 

| Grün-Weiß Hausdülmen - Westfalia Osterwick 0:2; Tore: 0:1 Tobias Paschert (44.), 0:2 Timo Mevenkamp (69.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+