Gegner: GW Nottuln II

Anstoss: Sonntag 13 Uhr, Baumberge Stadion in Nottuln (Nebenplatz)

Zum Spiel: Die Vorgabe ist klar: Nach dem durchwachsenen Auftritt beim Punktverlust gegen Borussia Darup soll eine Wiedergutmachung her. „Wir wollen ein besseres Spiel machen“, erklärt Roland Kortüm, Co-Trainer beim Tabellenführer Westfalia Osterwick. Dass sie morgen mit der Reserve von GW Nottuln auf eine „Wundertüte“ treffen, dürfe nur am Rande interessieren. Viel wichtiger sei es, sich selbst anders als vor einer Woche zu präsentieren. „Da haben wir die Bälle nicht in die Räume bekommen, auch weil die Laufbereitschaft fehlte.“ Das sei in einer, „sehr intensiven“ Trainingswoche aufgearbeitet worden. Im Vorfeld des Gastspiels auf dem alten Kunstrasen in Nottuln gibt es personell einige Fragezeichen: Pascal Leipelt laboriert an Knieproblemen und ist ebenso fraglich wie Benny Raabe und Luis Lammers.

GW Nottuln II gegen Westfalia Osterwick krasser Außenseiter

WN.de Von Klaus Fallberg Nottuln - Als krasser Außenseiter geht die zweite Fußballmannschaft von GW Nottuln am Sonntag ins Heimspiel. Grund: Ab 13 Uhr gastiert mit Westfalia Osterwick der souveräne Tabellenführer auf dem alten Kunstrasenplatz.

Ausgangslage
Das zehnte Spiel in dieser Saison hat es in sich: Der ungeschlagene Spitzenreiter Westfalia Osterwick gibt sich die Ehre. Aber GW Nottuln II kann dagegenhalten: Seit vier Spieltagen hat die Landesliga-Reserve nicht mehr verloren und ist auf einen passablen achten Tabellenplatz vorgerückt. Westfalia Osterwick hat bisher in dieser Spielzeit die meisten Tore geschossen (25) und die wenigsten zugelassen (3). Wie man gegen Osterwick spielen muss, hat am vergangenen Wochenende die Mannschaft von Borussia Darup gezeigt, die beim 1:1 einen Punkt aus Osterwick mitgenommen hat.

Personal
Darius Schwering wird der Mannschaft in den nächsten zwei bis drei Wochen fehlen. Grund ist ein medizinischer Eingriff. Timm Barkam kann berufsbedingt nicht dabei sein. Dafür steht Jan Walter wieder zwischen den Pfosten. Ob Spieler aus der ersten Mannschaft dazustoßen, entscheidet sich erst kurzfristig.

O-Ton
„Westfalia Osterwick ist meiner Meinung nach die stärkste Mannschaft der Liga. Alles andere als eine Niederlage von uns wäre eine faustdicke Überraschung. Aber auch wenn die Westfalia der haushohe Favorit ist, haben wir nichts zu verlieren und wollen ein gutes Spiel zeigen. Der Druck liegt bei Osterwick“, sagt GWN-Spielertrainer Oliver Gerson.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+