Kreisliga A: Turo Darfeld und Westfalia Osterwick hoffen auf viele Zuschauer Der Youngster hat das Siegtor gegen die SG 06 erzielt: Marius Röttgering (rechts), eigentlich noch A-Jugendlicher.	Foto: fw
Kreisliga A: Turo Darfeld und Westfalia Osterwick hoffen auf viele Zuschauer Der Youngster hat das Siegtor gegen die SG 06 erzielt: Marius Röttgering (rechts), eigentlich noch A-Jugendlicher. Foto: fw

Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (fw). Spitzenspiel, Derby, schönes Wetter, viele Zuschauer - größer könnte die Vorfreude kaum sein. Turo Darfeld gegen Westfalia Osterwick, das prickelt immer. Diesmal aber ist es, wenn auch noch früh in der Saison, das Duell Erster gegen Zweiter. „Wir freuen uns darauf', versichert Markus Lindner. „Wir haben uns das erarbeitet und werden es genießen."

Dabei bleibt der Turo-Trainer fein auf dem Teppich. Die Tabellensituation ist eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht. „Wir stehen ganz am Anfang unserer Entwicklung", betont Lindner. „Die Jungs werden nicht jede Woche an ihre Leistungsgrenze gehen können." Mit Westfalia Osterwick komme eine ganz starke Mannschaft auf sein Team zu, mit einer überragenden Achse um Timo Mevenkamp, Engin Yavuzaslan und Pascal Leipelt. Einstellen wird er sein Personal auf einen Gegner, der sehr früh attackiert - „und der natürlich absoluter Topfavorit ist."

 

Eine Rolle, die Engin Yavuzaslan locker annimmt. „Wir sind immer Favorit, aber auch immer mit Respekt vor dem Gegner", versichert der Westfalia-Spielertrainer, der die Darfelder beim 2:1-Sieg in Coesfeld beobachtet hat und ihnen eine hohe Qualität bescheinigt. Nach drei eher lockeren Siegen gegen DJK Dülmen, Rorup und Hochmoor könnte das nun eine echte Hausnummer werden: „Trotzdem werden wir wie immer voll auf Sieg spielen." Anders als noch in der Bezirksliga müsse seine Mannschaft nun jedes Spiel bestimmen - das müsse in die Köpfe.

Während bei den Darfeldern vor allem die Personaldecke in der Offensive nach wie vor dünn ist, fehlt bei der Westfalia Tobias Lanfers. Der Einsatz von Engin Yavuzaslan ist wegen anhaltender Adduktorenprobleme fraglich. Grundsätzlich freuen sich alle Beteiligten auf ein spannendes Derby in einer positiven Atmosphäre. Yavuzaslan: „Beide Vereine arbeiten im Jugendbereich zusammen, wir verstehen uns gut."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Turo-Stadion (Rasen).

"Ich empfehle allen Osterwickern und Darfeldern, am Sonntag dabei zu sein."
Engin Yavuzaslan, Spielertrainer von Westfalia Osterwick vor dem Derby bei Turo Darfeld

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+