Bericht 3. Mitternachtsturnier der Badmintonabteilung
Abgelaufen- Details
- Geschrieben von: Webmaster
Bis spät in die Nacht gaben sich 38 Teilnehmer den Schläger in die Hand
Beim dritten Mitternachtsbadmintonturnier von Westfalia Osterwick spielten 19 Paarungen in Mixed- oder Herrendoppels in der Zweifachturnhalle gegeneinander. "Der Reiz an diesem Turnier?", überlegt Thorsten Merschformann von Westfalia. "Wir haben Teilnehmer aus Hochmoor, Gescher, Oeding, Velen, Coesfeld und Osterwick und spielen zwar in einem Wettkampf gegeneinander, aber der Spaß daran ist auch sehr wichtig". Das Herrendoppel konnten am Ende Frank Noll von SG Coesfeld 06 und Ingo Resing vom FC Ottenstein vor Markus Karpell und Stephan Jahn vom Tus Velen für sich entscheiden. Dritte wurden Detlef Wigger und Carsten Ziebarth vom TV Gescher 1908. Bei dem gemischten Doppel konnten sich Reinhard Espelkott und Manuela Hörbelt von Westfalia Osterwick knapp gegen ihre Vereinskollegen Thorsen Merschformann und Patricia Henning durchsetzen. Der dritte Platz blieb mit Stefan Lausemann und Kirsten Gröver ebenfalls in Osterwicker Hand. Die Sieger bekamen jeweils 40 Euro und eine Flasche Sekt.
Weiterlesen: Bericht 3. Mitternachtsturnier der Badmintonabteilung
Badminton Jux -Turnier 2009
Abgelaufen- Details
- Geschrieben von: Webmaster
das JUX - Turnier ausgetragen. Es fand in diesem Jahr in der Osterwicker Sporthalle statt. 38 Teilnehner davon 13 Damen spielten mit. Bei dem Turnier wurden 6 Runden gespielt. Zu jeder Runde wurden Paarungen neu ausgelost .
Dabei kam es auch zu Begenungen von Mixed gegen Herrendoppel. Obwohl der Spass im Vordergrund steht, wurden durch Addition der Pluspunkte Sieger bei den Damen und Herren und den Manschaften ermittelt .
Sieger bei den Damen war Stefanie Schöpper DJK Coesfeld vor Kirsten Gröver Wetsfalia Osterwick. Bei den Herren konnte sich Arno Buschschlüter SG Coesfeld vor Ingo Resing FC Ottenstein durchsetzen .
Auch die Manschaftswertung konnte SG Coesfeld gewinnen.
Endspiel um den Gewinn der Hobbymeisterschaft in Badminton
Abgelaufen- Details
- Geschrieben von: Webmaster
Willi Isfort. Die Badmintonabteilung nimmt mit 2 Manschaften an dem Spielbetrieb der Hobbyliga teil.
Es spielen außerdem :
- DJK Dülmen 1
- DJK Dülmen 2
- DJK Coesfeld
- SG Coesfeld 06
- FC Oeding
- FC Ottenstein
Gegen alle Manschaften wird jeweils 1 Spiel ausgetragen. Der aktuelle Tabellenstand vor dem letzten Spieltag war so , dass die 2. Manschaft 1 Punkt Vorsprung vor der 1. Manschaft hatte.
Somit ergab sich bei der Begegnung der 1. gegen die 2. Manschaft ein richtiges Endspiel um den Titelgewinn. In den beiden vergangenen Jahren hatte die 2. Manschschaft gegen die Erste knapp mit 5:3 gewonnen und die Meisterschaft gewonnen.
Nach spannenden Spielen konnte in diesem Jahr die 1. Manschaft mit 6:2 gewinnen. Die war zu gleich der Sieg und Pokalgewinn der Hobbyliga.

Bildunterschrift
Pokalübergabe Sieger Meisterschaft Hobbyliga 1. Manschaft Wesfalia Osterwick Reinhard Espelkott, Marion Grams , Kirsten Gröver. Staffelleiter Torsten Schweinstieg , Torsten Merschformann (Vorjahressieger )
Vorbereitungsplan der Senioren für die Saison 2011/12
- Details
- Geschrieben von: Webmaster
Thomas Schräder hat einen ersten Vorbereitungsplan für die Fußballsaison 2011/12 zugeschickt:
Jörg Pahlig hat ein Ziel: "Noch Fünfter werden"
- Details
- Geschrieben von: Webmaster
Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Jörg Pahlig hat noch ein Ziel: "Wir wollen Fünfter werden und 50 Punkte holen." 44 haben die Osterwicker. "Und jetzt fahren wir nach Legden", sagt der Westfalia-Trainer, "für unseren Gegner ist es die letzte Chance." Denn die Hausherren befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. "SuS Legden muss gewinnen", weiß er, "aber wir machen keine Nachbarschaftshilfe und auch keine Wettbewerbsverzerrung." Pahlig will die Leistung aus der Hinserie wiederholen. "Das Heimspiel ist deutlich zu unseren Gunsten ausgegangen", erklärt er, "auch jetzt habe ich ein positives Gefühl." Allerdings fehlen ihm zwei Hochkaräter aus seinem bewährten Kader: Hubertus Wolbeck, der Kapitän und Keeper, sowie Niklas Segbers, der Torjäger vom Dienst.
Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Legden, Dahliendorf-Stadion, Nordring.