logo-westlineAllgemeine Zeitung Osterwick. Hachen ist immer wieder eine Reise wert – sagt sich auch der Sportverein Westfalia Osterwick und bittet zur Ferienfreizeit 2009 erneut ins Sauerland. Die Anmeldungen für das Ferienlager sind am kommenden Sonntag (19. 10.) ab 14 Uhr im Westfalia-Sportheim möglich.

Direkt zum Ferienbeginn vom 2. bis 15. Juli 2009 werden die Osterwicker ihr Feriencamp beziehen. In Hachen wird die Gruppe in zweistöckigen Doppelhäusern untergebracht. Die Häuser verfügen allesamt über einen eigenen Sanitärbereich und einen erdgeschossigen Kleingruppenraum. Das Feriendorf bietet auch wieder Spiel und Spaß mit anderen Gruppen, die dort ihr Sommerlager verbringen. Zur Verfügung stehen zwei Aufenthaltsräume und eine Discothek. Genutzt werden können auch alle Sportmöglichkeiten der Sportschule. Ebenfalls vorhanden sind eine großzügige Spielscheune, eine Mountainbike-Bahn, Tischtennis, ein Beachvolleyball-Feld sowie eine Bocciabahn. Der Sorpesee mit seinen Wassersportmöglichkeiten liegt ganz in der Nähe – hier wird die Westfalia Surfen anbieten. Darüber hinaus ist auch eine Tagesfahrt in den Freizeitpark Fort Fun geplant.

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren, die dabei sein möchten, sollten sich am Sonntag im Westfalia-Sportheim anmelden. Wichtig: Bei der Anmeldung muss eine Anzahlung von 75 Euro geleistet werden. Als Ansprechpartnerin steht Gerburg Paschert 02547/933960 (ab 14 Uhr) zur Verfügung.

DSC01796
Spiel und Spaß in Hachen: Nach 2006 bietet der Sportverein Westfalia Osterwick erneut ein Ferienlager im Sauerland an.
Foto: Archiv