Ins sauerländische Hachen führte die Ferienfreizeit der Westfalia Osterwick in diesem Sommer. Im kommenden Jahr geht es an die Ostsee.

Für Fahrt nach Schönhagen anmelden

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Die Planungen für die nächste Ferienfreizeit des Sportvereins Westfalia Osterwick laufen: In der Zeit vom 29. Juni bis zum 10. Juli des kommenden Jahres geht es zum zweiten Mal in die Ferienanlage Schönhagen an der Ostsee, nördlich von Kiel. Die Anlage liegt im rund 200-Einwohner-Bad Schönhagen, nur fünf Fußminuten vom Badestrand mit DLRG-Aufsicht entfernt. Im Feriendorf stehen Bungalows mit Sechs- und AchtBett-Zimmern zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden in einem lichtdurchfluteten ruhigen Speiseraum eingenommen, für den kleinen Hunger steht zusätzlich ein Kiosk zur Verfügung.

Das Freigelände der Anlage ist rund 32 000 Quadratmeter groß und bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Kletterbäume, Tischtenisplatten, Kickertische, Lagerfeuerstelle, Sporthalle, Fußballfelder und mehr steht zum Toben bereit. Auch die Umgebung außerhalb der Anlage lädt zu Aktivitäten ein. Dazu gehören Wassersportmöglichkeiten, Fahrradtouren und Wanderungen. Zusätzlich steht eine Tagesfahrt zum Hansa-Park auf dem Programm. Die Teilnehmer finden alles, was zu einer erlebnisreichen Ferienfreizeit dazugehört, teilt der Sportverein mit.

| Eine Anmeldung ist möglich am Sonntag (27. 10.) ab 13 Uhr im Vereinsheim von Westfalia Osterwick, dabei ist gleichzeitig die Anmeldegebühr in Höhe von 75 Euro fällig. Für weitere Fragen stehen Andrea Hagen unter Tel. 02547/1203 und Siggi Wilkes unter Tel. 02547/343 zur Verfügung. Das Betreuer-Team freut sich schon jetzt auf eine schöne Ferienfreizeit an der Ostsee.