Nach vier Jahren fährt Westfalia Osterwick wieder in das Feriendorf Hachen im Hochsauerland. Die Anmeldung für die Fahrt im August startet am Sonntag (28. 10.) Foto: Westfalia Osterwick

Anmeldung für Sommerferienlager der Westfalia Osterwick startet am Sonntag

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Am letzten Tag der Herbstferien können sich alle Kinder und Jugendlichen ihren Platz für das nächste Sommerferienlager von Westfalia Osterwick sichern. Das Lager findet im kommenden Jahr vom 12. bis zum 23. August im Feriendorf des Sportzentrums Hachen statt. Die Anmeldungen sind möglich am Sonntag (28. 10.) ab 13 Uhr im Vereinsheim von Westfalia Osterwick. Die Teilnehmer werden gebeten, an diesem Tag an die Anzahlung in Höhe von 75 Euro zu denken, so der Pressetext des Sportvereins.

Für alle, die das Feriendorf bisher noch nicht kennenlernen konnten: Im Hochsauerlandkreis liegt der kleine Ort Hachen mit der dazugehörigen Sportschule und dem Feriendorf. Ganz in der Nähe befindet sich der Sorpesee, der durch eine Wanderung durch die Wälder zu Fuß gut zu erreichen ist. Für alle Aktivitäten stehen eine Schwimmhalle, eine Mehrzweckhalle, eine Dreifach-Sporthalle, zwei Fußballplätze und vieles mehr zur Verfügung. Außerdem verfügt das Gelände unter anderem auch über einen Beachvolleyballplatz, eine Mountainbike-Strecke und einen Grillplatz, sodass eine Vielzahl von Aktivitäten möglich ist.

Für Fragen stehen Tobias Wilger unter Tel. 0151/17650234 und Gerburg Paschert, Tel. 02547/933960, zur Verfügung.