Schlechter Geschmack ist gewollt: Der Disco-Abend stand unter dem Motto „Bad Taste“. Das Nachtreffen des Westfalia-Ferienlagers findet am Samstag (15. 9.) mit einer Fahrt in den Ketteler Hof statt. Foto: az

Allgemeine Zeitung Osterwick. Nach dem Ferienlager ist vor dem Nach-treffen – und dafür haben sich die Verantwortlichen von Westfalia Osterwick diesmal etwas Besonderes ausgedacht: Die Betreuer möchten mit allen Teilnehmern am Samstag (8. 9.) einen gemeinsamen Ausflug zum Kettler Hof mit Abschluss im Westfalia-Vereinsheim durchführen. Hier wird die Betreuertaufe der neuen Betreuerin Siggi Wilkes standesgemäß nachgeholt. Anmeldungen zum Nachtreffen können bis Freitag (7. 9.) bei allen Betreuern abgegeben werden.

In diesem Sommer ging es für 74 Teilnehmer und 13 Betreuer ins Feriendorf nach Hinsbeck am Niederrhein – und trotz der verkürzten Zeit gab es viel zu erleben. Das Wetter spielte wieder sehr gut mit, mehrere Wasserschlachten gehörten demnach zur Tagesordnung. Die restliche Zeit wurde mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm von den Betreuern gefüllt. Unter anderem wurde eine Lagerolympiade veranstaltet, ebenso wie ein Fußballturnier in der Streetsoccer-Anlage, ein Tagesausflug in die Blaue Lagune oder die Disco unter dem Motto „Bad-Taste“, für die sich alle besonders hübsch gemacht haben. Auch gab es jeden Tag kreative Bastelaktionen, wie Kerzen oder Portemonnaies gebastelt aus Tetra-Packs.

Ein großes Highlight war das Schützenfest. Drei Kompanien wurden von den Offizieren Jonas, Linus und Tobias zur Vogelstange geführt. Das Rennen bei den Jungs machte Linus Hagen, er erkor Clara Öhmann zu seiner Königin. Bei den Mädchen flog der Vogel nach einem Schuss von Lana Sky Nonhoff herunter. Ihr steht nun für die aktuelle Regentschaft Konstantin Deitert zur Seite.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen übrigens schon auf Hochtouren. Die Anmeldungen finden am Sonntag (28. 10.) um 13 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz statt. Freuen können sich die Kinder auf zwei Wochen im Sauerland. Vom 12. bis zum 23. August geht es nach vier Jahren wieder nach Hachen.