Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Termin vormerken: Exakt mit dem Ende der Herbstferien können sich alle Kinder und Jugendlichen ihren Platz für das nächste Sommerferienlager von Westfalia Osterwick sichern. Das findet vom 16. bis 27. Juli 2018 im Sport - und Erlebnisdorf Hinsbeck statt. Die Anmeldungen sind möglich am Sonntag (5. 11.) ab 13 Uhr im Vereinsheim von Westfalia Osterwick. Die Teilnehmer werden gebeten, an diesem Tag an die Anzahlung in Höhe von 75 Euro zu denken.

Das Sport-und Erlebnisdorf liegt inmitten des größten Naturschutzgebietes des Niederrheins, in der Hinsbecker Schweiz. Das Erlebnisdorf ist umgeben von elf Seen. Es gibt dort viele Sportaktivitäten wie Schwimmen, Streetbasket- und Beachvolleyball, Kletter, Streetsoccer und Tischtennis. Die Teilnehmer übernachten in Häusern, die Platz für zehn Kinder anbieten. Auch steht eine Zweifachhalle zum Austoben zur Verfügung. Die Betreuer bereiten Überraschungen und Aktionen wie Geländespiele oder Turniere vor. Eine Tagesfahrt ist ebenfalls geplant.

Für Fragen stehen Tobias Wilger, Tel. 0151/17650234, oder Gerburg Paschert, Tel. 02547/933960, zur Verfügung.