Auf einem selbstgebastelten Floß paddelten einige Teilnehmer des Sommercamps Heino 2017 in den Niederlanden auf dem See der Ferienanlage. Foto: az

Westfalia Osterwick lädt Teilnehmer am 1. September zum Nachtreffen ein

Allgemeine Zeitung Osterwick. 78 Kinder und 14 Betreuer haben mit dem Sportverein Westfalia Osterwick zwei schöne Wochen im Sommercamp Heino in den Niederlanden erlebt. Das Wetter spielte in diesem Jahr wieder gut mit.
Auch der eine oder andere Regenschauer hielt die Gruppe nicht davon ab, verschiedene Programme auf der großen Wiese vor den Gruppenhäusern abzuhalten. Dadurch wurde die Rasierschaumschlacht nach der Betreuertaufe einfach zur Schlammschlacht umfunktioniert.

Wenn die Sonne sich blicken ließ, ging es zum See zum Schwimmen und Spielen. Einige Teilnehmer haben ihr eigenes Floß gebaut und paddelten damit auf dem See.

Auch das fußballerische Talent der Westfalia stellten die Teilnehmer ein weiteres Mal unter Beweis. Beim Heino-Fußball-Turnier gewannen in beiden Altersgruppen die Teams der Osterwicker.

Neben den Bastel- und Sportaktionen waren weitere Attraktionen der Tag im Freizeitpark Slagharen, die Neon-Party und der Hochseilgarten mit Team-Parcours.

Alle Teilnehmer des Ferienlagers von Westfalia Osterwick sind jetzt zum Nachtreffen am Freitag (1. 9.) auf dem Hof Paschert, Weersche 21, eingeladen. Von 18 bis 21 Uhr können die Teilnehmer zusammen mit den Betreuern die Erlebnisse aus Heino noch einmal auffrischen. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.

Beim Nachtreffen gibt es außerdem die Möglichkeit, sich schon einmal über das Lager im nächsten Jahr zu informieren. In 2018 geht es für alle Kinder zwischen neun und 15 Jahren wieder nach Hinsbeck. Die Anmeldung findet am letzten Wochenende in den Herbstferien – also am ersten November-Wochenende – statt.