Eine Paddeltour auf der Niers machte den Teilnehmern des Ferienlagers in Hinsbeck viel Spaß. Foto: az

Nachtreffen für Teilnehmer des Westfalia-Ferienlagers

Allgemeine Zeitung Osterwick. Die Teilnehmer des Ferienlagers von Westfalia Osterwick kommen am Freitag (26. 8.) zu einem Nachtreffen auf dem Hof Hauling, Varlar 11, zusammen. Von 18 bis 21 Uhr können die Teilnehmer und Betreuer bei Essen und Getränken die Erlebnisse noch einmal auffrischen.

Außerdem können sich alle Teilnehmer, die ein Puzzle gebaut haben, an diesem Abend ihren Rahmen dazu abholen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich schon über das Lager im nächsten Jahr zu informieren. Im Jahre 2017 geht es wieder nach Heino in den Niederlanden.

In diesem Jahr ging es nach 13 Jahren nach Hinsbeck am Niederrhein. 75 Teilnehmer und 14 Betreuer erlebten zwei Wochen voller Spiel und Spaß. Das Feriendorf bot viele Möglichkeiten vor Ort: eine Schwimmhalle, Zwei-Fach Turnhalle oder einen Soccerplatz. Da das Wetter sehr gut mitspielte, konnten viele Programmpunkte im Freien stattfinden – zum Beispiel das Basteln von Pinnwänden und Puzzles, Batiken, Nähen von Kissen, aber auch die großen Geländespiele und andere sportliche Aktivitäten. Höhepunkt war für alle Teilnehmer und die Betreuer die große Lagerhochzeit.

30 Paare haben sich für diesen Tag schick gemacht, gaben sich in Hinsbeck das Jawort und feierten danach in der Disco. Auch die Paddeltour auf der Niers mit Bootsrennen kam bei den Teilnehmern gut an. Die Boote hatte jede Hütte selbst gebaut und individuell gestaltet. Die jüngsten Teilnehmer des Lagers besaßen am meisten Geschick und gewannen das Rennen.