Niederlande sind das Ziel des Sommer-Ferienlagers im Jahr 2008

logo-westlineAllgemeine Zeitung Osterwick. Heino ist angesagt! Auch im kommenden Jahr lädt Westfalia Osterwick wieder zu einer Sommer-Ferienfreizeit ein. Stattfinden wird die Fahrt vom 1. bis 12. Juli 2008. Dabei geht es für die Kinder diesmal in das Sommercamp Heino, das grßte und schönste Sommerlager der Niederlande. Heino liegt in der Provinz Oberijssel, in.der Nähe von Zwolle und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für insgesamt bis
zu 1000 Gäste.

Und dieses Sommercamp hat so Einiges zu bieten: Auf dem rund 16 Hektar großen Gelände gibt es ein Hallenbad, eine Turnhalle, in der man Fußball, Volleyball und Badminton spielen kann, und Outdoor-Sportplätze für Volleyball, Fußball oder Minigolf. Außerdem warten eine Disco, ein Kino, eine Piratenbar und vieles mehr auf-die jungen Gäste. In unmittelbarer Nähe (zehn Minuten Fußweg) befindet sich auch der Badesee „Het Jacobsgat", der zum Schwimmen, Kanu fahren, Floß bauen oder Angeln einlädt. Zudem bietet das Heino Sommercamp einen Gemeinschaftsraum, in dem die Kinder basteln, tanzen und spielen können.

Untergebracht sind die Mädchen und jungen in einem eigenen Haus mit Sechsbeziehungsweise Acht-Bettzimmern mit Sanitärräumen und Küche. Als besonderes Highlight steht eine Tagesfahrt zum Freizeitpark Slagharen auf dem Programm. Außerdem warten viele weitere Überraschungen auf die Teilnehmer. Mitfahren können alle Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren.

Anmeldungen für das Ferienlager sind am Sonntag (7. 10.) um 13.30 Uhr im Westfalia-Vereinsheim möglich. Weitere lnfos gibt es bei Gerburg Paschert   02547/ 933960 (ab 14 Uhr).

Internetseite des Sommercamp Heino in den Niederlanden (auch in Deutsch)