Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Die Vorbereitungen für das Ferienlager 2016 nach Hinsbeck, das der Sportverein Westfalia Osterwick in der Zeit vom 12. bis 23. Juli anbietet, laufen auf Hochtouren. Aus diesem Grund veranstaltet die Westfalia am kommenden Samstag (11.6.) um 16 Uhr im Pfarrheim in Osterwick einen kurzen Info-Nachmittag.

Dabei haben alle interessierten Eltern und natürlich auch alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Betreuer und das Ferienlager vorab kennen zu lernen. Er wird eine kurze Präsentation geben. Dort können auch alle Fragen rund um die Organisation und das Ferienlager gestellt werden oder auch schon Wünsche bezüglich des Programms geäußert werden.

Das Sport- und Erlebnisdorf liegt inmitten des größten Naturschutzgebietes des Niederrheins, der „Hinsbecker Schweiz', und ist umgeben von elf Seen.