Poster

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Vorfreude ist die schönste Freude: Das Sport-und Erlebnisdorf Hinsbeck ist das Ziel des Ferienlagers, das der Sportverein Westfalia Osterwick im nächsten Jahr anbietet. Vormerken können sich alle Kinder und Jugendlichen im Alter von neun bis 15 Jahren den Termin vom 12. bis zum 23. Juli 2016. Die Anmeldung ist am Sonntag (18. 10.) ab 13 Uhr im Westfalia-Vereinsheim am Sportplatz in Osterwick. Dabei sollte an die Anzahlung in Höhe von 75 Euro gedacht werden. Wer noch Fragen hat, kann sich im Vorfeld gerne bei Tobias Wilger und Gerburg Paschert, Tel. 02547/ 933960, melden.

Das Sport- und Erlebnisdorf liegt inmitten des größten Naturschutzgebietes des Niederrheins, der „Hinsbecker Schweiz". Das Erlebnisdorf ist umgeben von elf Seen. Es gibt dort viele Sportaktivitäten wie Schwimmen, Streetbasketball, Beachvolleyball, Klettern, Streetsoccer oder auch Tischtennis, teilen die Westfalia-Organisatoren mit. Natürlich werden wieder Tanz-und Bastel-AGB angeboten. Die Betreuer werden zudem Überraschungen und Aktivitäten wie Geländespiele vorbereiten. Eine Tagesfahrt unter anderem zum Kletterpark „Fun Forest" ist ebenfalls geplant.