Einer der Höhepunkte des Westfalia-Lagers war das Schützenfest, für das jede Hütte seine eigene Fahne erstellt hat. Am 4. September steht das Nachtreffen auf dem Programm.

Nachtreffen des Westfalia-Lagers am 4. September / 2016 geht es nach Hinsbeck

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Auffrischen können die 69 Teilnehmer und elf Betreuer des Westfalia-Ferienlagers ihre vielen Erlebnisse: Das Nachtreffen findet am Freitag (4. 9.) von 18 bis 21 Uhr auf dem Hof Wiggers, Holtwicker Straße 80, statt. Für Essen und Getränke ist an diesem Abend gesorgt. Die Betreuer freuen sich schon sehr, alle Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Ziel dieses Sommer war wieder Hachen im Sauerland. Trotz sengender Hitze hatten alle sehr viel Spaß, teilt der Verein mit. Highlight des Lagers war das Schützenfest. Jede Hütte hat vorher seine eigene Fahne erstellt. Mit einer riesigen Polonaise mit Marschmusik ging es erst zur „Vogelstange", bevor der anschließende Königsball in der Disco gefeiert wurde. Auch die Betreuertaufe war eine große Veranstaltung, da neben Leiter Tobi Wilger noch fünf weitere neue Betreuer getauft wurden.

Durch die vielen Möglichkeiten vor Ort Dreifach-Sporthalle, Rasenplätze, Schwimmbad, Beachvolleyballfeld und der Sorpesee - konnte ein breitgefächertes Programm durchgeführt werden, das neben Sport auch Bastelaktivitäten bot. Im Jahr 2016 können sich die Teilnehmer von neun bis zwölf Jahren auf ein Ferienlager in Hinsbeck freuen.