Allgemeine Zeitung Osterwick. Für 69 Kinder beginnen die Sommerferien spannend: Am Montag (29. 6.) startet der Sportverein Westfalia Osterwick ins Ferienlager Hachen. Dort warten auf die Teilnehmer spannende Lagerspiele und Feste sowie eine Tagesfahrt nach Fort Fun. Ein Betreuerteam war bereits beim Vortreffen in Hachen und hat sich mit den Gegebenheiten vertraut gemacht. Der erste wichtige Termin ist am Freitag (26. 6.) um 17 Uhr im Vereinsheim: Die Betreuer nehmen die Ausweise (Impfausweis und Versichertenkarte) entgegen. Die Elternerklärungen können dort auch noch abgegeben werden. Am Montag (29. 6.) um 9 Uhr (Kofferabgabe) ab dem Parkplatz Vereinsheim geht es dann los. Der Reisesegen wird kurz vor der Abfahrt gegen 9.30 Uhr gegeben, wozu alle eingeladen sind.