Westfalia fährt 2013 nach Schönhagen

Allgemeine Zeitung Osterwick. Ein neues Ziel hat sich das Team des Ferienlagers von Westfalia Osterwick ausgesucht: Im Sommer 2013 geht es erstmals in die Ferienanlage Schönhagen an der Ostsee nördlich von Kiel. Vom 22. Juli bis 2. August sind wieder alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren eingeladen, ebenso spannende wie erholsame Sommertage zu verbringen.

Die Anlage im 200-Einwohner-Bad Schönhagen liegt nur fünf Fußminuten vom eigenen Badestrand mit DLRG-Aufsicht entfernt. Dort stehen Bungalows mit jeweils einem Sechs-Bettzimmer und zwei Acht-Bettzimmern sowie einem Leiterzimmer zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden in einem hellen und ruhigen Speisesaal eingenommen. Das Freigelände der Ferienanlage ist stolze 32 000 Quadratmeter groß und bietet unter anderem ein Fußballfeld, eine Spielwiese mit Kletterbäumen, Tischtennisplatten Streetballkörbe, Kickertisch und Lagerfeuerstelle. Zudem eignet sich das Gebiet um Schönhagen ideal für Wanderungen am Strand, an der Steilküste und ins Binnenland.

Anmeldungen für das Westfalia-Ferienlager 2013 sind am Sonntag (21. 10.) ab 13 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz möglich. dabei muss die Anmeldegebühr in Höhe von 75 Euro entrichtet werden. Für weitere Fragen steht Gerburg Paschert, Tel. 02547/933960, zur Verfügung.